Gebärmutterspiegelung nach Eisprung?!

Hallo Mädels, ich habe von der Kiwu Klinik gesagt bekommen, das man bei mir eine Spiegelung machen möchte, wo Killerzellen und Plasmazellen untersucht werden sollen. Als ich einen Termin machen wollte, sagte die Schwester in der Zyklusmitte, auf meiner Nachfrage dann doch am 20. Zyklustag (Ärztin meinte nach ES). Nun zu meiner Frage:
Sollte man in dem Zyklus natürlich schwanger werden, kann es trotz der Spiegelung halten oder würde es durch den Eingriff abgehen? Mir hat die Schwester sehr kurzfristig einen Termin gegeben, wir hatten auch geherzelt ohne zu verhüten. Kennt sich jemand aus? Evtl würde ich aber auch den Termin noch absagen.

1

Hi, also ich hatte eine Spiegelung und hatte danach ordentlich geblutet. Mir wurde auch vorher gesagt, dass wir den Zyklus aussetzen sollen. Wenns geht, würde ich lieber verschieben.

2

Die Biopsie sollte idealerweise bei ES+5-8 gemacht werden, ist also schon richtig so.

Das Risiko, eine gerade beginnende Einnistung zu stören, ist vorhanden.

Aber entweder es nistet sich dann ein oder eben nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+4

3

Danke für die Antwort, und die herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😍

Zyklustag 20 (da wäre der Eingriff) ist bei mir 3-4 Tage nach Eisprung. Also da ist ja theoretisch noch keine Einnistung. Sollte es bei uns von der Planung her privat passen, dann mach ich es jetzt. Letztlich hat es ja oft schon geklappt und auch nie gehalten, also wenn es jetzt klappen würde, dann hätte ich eh kein gutes Gefühl.
Und wie ist das nach der OP, kann man dann einigermaßen alles machen? Ich hatte ja schon eine Ausschabung nach MA, ist das vergleichbar? Da hatte ich außer die Blutung (logischerweise stark) nichts und konnte auch mich normal bewegen danach.