Förderantrag NRW ist raus

Hallo alle!

Es ist soweit, wir haben den Förderanlagen abgeschickt. Aber wie gut ich den ausgefüllt hab, kann ich überhaupt nicht sagen.
Bei dem Punkt an dem man die voraussichtlichen Kosten einträgt musste ich irgendetwas zusammenaddieren- wir haben nämlich keinen Zettel von der Klinik auf der steht "Summe x ist voraussichtlicher Endbetrag".
Wisst ihr, ob auch Rückfragen gestellt werden oder Anträge einfach abgelehnt und neu gestellt werden müssen?
Wie sicher ward ihr beim ausfüllen? Ich kenne zwar Amtsdeutsch, aber in der Aufregung habe ich die komischen Formulierungen nicht immer verstanden.

Wg. vorangegangenem Urlaub ist es jetzt schon knapp und ich hab Angst, dass es auf einen dritten Pausenzyklus hinaus läuft.

LG
Cr

1

Also wir hatten beides schon. Einmal wurde einfach abgelehnt, weil denen eine beigefügte Unterlage nicht gepasst hat, einmal wurde der Antrag ohne Rückfragen akzeptiert. Beide Male haben wir aber über 6 Wochen warten müssen, was einem wirklich ewig vorkommt 😔

2

Wow, das ist hart. Hängt wohl vom Wohlwollen der Sachbearbeiterin ab.
Über 6 Wochen...? #schmoll dann lass ich schon mal den Kopf ab jetzt hängen :-( dann ist es wahrscheinlich jetzt schon zu spät um nur zwei Pausenzyklen zu haben.

3

Ja, beim ersten Mal fast 8, beim letzten Mal fast 7 :( das ist soooo nervtötend dieses Warten. Scheint aber auch mit Glück oder Pech zusammen zu hängen, meine KiWu meinte, sie hätten auch schon Patienten gehabt, die nur 4 Wochen gewartet hätten 🤷‍♀️