Mittwoch erste PU! 🙈 Progesteron Frage?

Hallo ihr lieben,

Ich habe tatsächlich diesen Mittwoch meine erste punktion! 🙈
Freue mich total.
War heute beim 2. Ultraschall, insgesamt wurden 13 follis gezählt. 7rechts und links waren es 6, der kleinste war bei 18mm und der größte bei 21mm, die meisten waren bei 20mm.
Meine GMSH ist bei 10, 4 und schon dreischichtig bzw. Zweischichtig.
Muttermund/zervix auch schon offen meinte er. Also alles supi bisher und ich darf heute haben auslösen 🥰

Am Mittwoch habe ich punktion um 10:30, tatsächlich soll ich dann Abends um 20uhr mit der einer Progestan anfangen, danach 3x1, ist das richtig so? Bin verwirrt, dass ich an pu schon die erste nehmen soll.

Kommenden Montag darauf ist dann unser Transfer, haben uns für blastokultur entschieden und von mega aufgeregt. Wegen dem Feiertag am Donnerstag werde ich erst Freitag angerufen um bescheid zu geben, wie viele sich haben befruchten lassen.

Waa denkt ihr, mit wie vielen befruchteten Eizellen ich rechnen darf? 🙈
Zu mir : ich bin 26, habe pco und mein amh ist bei 8,4.
Wir sind auf spendersamen angewiesen wegen azoospermie.

Liebe Grüße 🍀

1

Das mit dem Progesteron passt, sollte ich auch immer so machen.

Solange du nicht vor der PU mit dem Progesteron beginnst, ist der genaue Zeitpunkt nicht so wichtig. Exakt muss es nur im künstlichen Kryo-Zyklus sein, wenn keine Eizellreifung stattfindet.

Ansonsten klingt alles prima, Follis sind schön gleichmäßig und GMSH gut aufgebaut 👍


Befruchtungsrate war bei mir immer ungefähr bei 80 %.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+1

2

Hallo luthien,

Danke für deine Meinung. Die beruhigt mich definitiv, du hast ja (leider) genug Erfahrungen 😊

Die Befruchtungsrate finde ich prima, dann bleibt bestimmt etwas zum einfrieren übrig 👍

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin ganz viel Glück 🍀
Vielt können wir ja bald zsm Kugeln 🤰

3

Ich drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate 👍🏼
Ich hab morgen PU. Ebenfalls wegen Azoospermie auf Spendersamen angewiesen.

4

Danke, das ist lieb von dir 🙈
Drücke dir natürlich auch die Daumen 🍀