Kinderwunschklinik Hannover

Hallo liebe Community!

Nachdem ich vor einem Jahr erfolgreich und im 1. ÜZ schwanger wurde, die Schwangerschaft jedoch leider mit einer Stillen Geburt frühzeitig endete, will es nicht mehr so richtig klappen. Laut meinem Gynäkologen ist alles in Ordnung und vielleicht mache ich mir auch wirklich zu viel Druck (was sich nur sehr schwer / gar nicht abstellen lässt), aber da ich auch nicht mehr die Allerjüngste bin, spielen wir mit dem Gedanken, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, um uns einmal "auf professionellerer Ebene" durchchecken zu lassen.

Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert, aber es ist schwer, "die beste" Klinik in Hannover und Umgebung herauszufiltern und daher wollte ich noch einmal eine neue (und für mich etwas übersichtlichere) Umfrage starten, welche Klinik/Praxis Ihr empfehlen könnt - und sehr gerne auch, warum.

Ganz lieben Dank schonmal für eure Teilnahme!

Welche Kiwu-Klinik / Praxis könnt ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine liebe,
Das tut mir unendlich leid!

Wir sind seit Anfang des Jahres in Langenhagen. Super nett! Dr. Till und zwei andere Damen kann ich empfehlen. Die jüngere hatte bei mir auch direkt was gesehen, was andere nicht gesehen haben- denke lang aber an der Zyklusduer.
Meine BS/ GS hab ich in der Mhh machen lassen.
Ich hatte da auch ein Gespräch- super freundlich und nett. Kann ich auch empfehlen.

Da du öfters hin und her fahren musst, würde ich schon was in der Nähe nehmen…. Du musst dich aber natürlich auch wohlfühlen.

3

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich bin grad nochmal sämtliche Beiträge zu den KiWus hier durchgegangen, die meisten empfehlen wohl die Theaterstraße... mal schauen, wie viele Antworten ich hier noch bekomme. :)

Ich finde das auch so schwierig irgendwie - kostet doch sicherlich sehr viel Geld und da möchte man ja auch die bestmögliche Behandlung. Weiß auch gar nicht, ob das alles so schlau ist. Es hat letztes Jahr ja geklappt, vielleicht stresse ich mich zu sehr seitdem? Aber wie stelle ich das ab?
Mein Gyn hat letztes Mal zum Zyklusanfang meine Hormonwerte bestimmt, da war alles normal. Die Schilddrüse braucht allerdings mehr Unterstützung auf einmal, vielleicht liegt es auch daran...

Wie waren Erfahrungen bzgl. Terminvergabe, Kosten und so? Kannst du mir dazu vielleicht nochmal was sagen?

Liebe Grüße!

4

Achso... wieso bist du von der MHH nach Langenhagen gewechselt, wenn du doch eigentlich zufrieden warst?

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich wir waren in langenhagen/wob in Behandlung und waren super zufrieden. Wir hatten Dr. Bell als Arzt und uns super aufgehoben gefühlt.
Alles gute dir.

5

Ich habe mich in Hildesheim von Dr. Lanowski behandeln lassen und kann ihn und auch die Praxis nur Empfehlen. Meine Schwägerin war auch dort und war ebenfalls zufrieden. Freunde von uns waren erst in der MHH, waren allerdings überhaupt nicht zufrieden…sind auf unseren Rat nun auch in Hildesheim und fühlen sich dort wohl.
Ich hatte zwar immer ca 70km zu fahren aber es hat sich gelohnt und ich würde/werde es wieder machen
Lg Sonne 🤰16+4💙

8

Oh wow, 70km ist schon ne Ecke. Wäre natürlich easier, wenn‘s näher wäre. Wobei Bad Münder ja auch nicht um die Ecke ist. 😅
Wie bist du auf Hildesheim gekommen? Davon habe ich in den Foren hier noch nicht sooo superviel gelesen..?

Liebe Grüße!

9

War schon eine Ecke zu fahren allerdings lag auf der Hälfte ca mein Arbeitsplatz da hat es sich immer angeboten nach der Arbeit hinzufahren würde es aber auch ohne diesen Zwischenstopp machen ☺️
Meine Schwägerin und mein Schwager waren zu erst dort. Sprich wir sind auch auf Empfehlung dorthin.

6

Ich bin bei Dr. Breitbach in der Theaterstrasse, ich bin zufrieden, er geht langsam vor, also er ist keiner der dir schnell zu einer künstlichen Befruchtung rät. Er ist schon sehr wissenschaftlich, wenn etwas nicht erwiesen ist, macht er es auch nicht, also er wird keine Experimente mit Medikamenten machen oder Untersuchungen unterstützen, die keinen klaren Nutzen haben. Manchmal wünsche ich mir mehr Offenheit von ihm.

In der Praxis erreicht man schwer jemanden telefonisch, jedoch rufen die nach einer Mail sehr schnell zurück.

Ich war zu einem Termin bei Dr. Samye, der ist sehr nett, jedoch war die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung dort teurer als in der Theaterstrasse, das hatte mich direkt abgeschreckt.

Ich wünsch euch viel Erfolg!

7

Liebe Maiblume8!

Nach allem, was ich hier im Forum bis jetzt (mal schauen, was noch kommt, ich freue mich über alle Erfahrungsberichte) gelesen habe, ist die Theaterstr. wohl die Klinik, die ich als erstes anrufen möchte. Dauert ja bestimmt auch mit den Terminen…
Klingt ja soweit aber erstmal vernünftig. Ich glaube auch nicht, dass bei mir/uns irgendwas total im Argen liegt, aber irgendeine Stellschraube gibt es eben vielleicht doch.
Ab morgen muss ich die Dosis des Schilddrüsenmedikaments erhöhen. Die Werte waren letztes Jahr top, jetzt sind sie total mies - vielleicht hilft das ja schon (meine große Hoffnung).

Kannst du mir vielleicht noch etwas zu den (ungefähren) Kosten sagen, die mich erwarten könnten (Hormonstatus, Eileiterprüfung, Spermiogramm oder sowas)? Gerne auch via Privatnachricht.
Der Ersttermin kostet ja vermutlich nichts, oder? Wird da schon etwas untersucht?

Fragen über Fragen, verzeih mir. 😅

Liebe Grüße!

13

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch zig Fragen. Also beim Ersttermin wird dir evtl schon Blut abgenommen und ein großes Blutbild erstellt, da wird wirklich sehr viel geprüft, die Schilddrüse, Gerinnungswerte, Hormone usw.
Wahrscheinlich bekommt dein Partner einen Termin fürs Spermiogramm, er kann es zuhause „gewinnen“ und dahin bringen wenn er es für 30 Minuten warm halten kann. Sonst muss er es in der Klinik machen.

Das Spermiogramm, alle Blutbilder und alle Ultraschall Untersuchungen waren kostenlos. Das einzige das ich zahlen musste war die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (95 Euro).

Ich bin etwas skeptisch gegenüber der Untersuchung, da bei mir der linke Eileiter angeblich nicht durchlässig war und ich dann eine Bauchspiegelung machen sollte, da stellte sich heraus, dass alles gut ist.
Also mach dich nicht verrückt wenn bei der Untersuchung was raus kommt, es ist nur ein Verdacht und es kann trotzdem noch wunderbar durchlässig sein.

Ich war zu einem Termin bei Frau Leßmann und kann sie auch sehr empfehlen, sehr emphatisch und freundlich, sie nimmt sich auch Zeit. Sie hat aber wohl nur vormittags Termine frei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und frag mich ruhig wenn du noch was wissen möchtest :)

weitere Kommentare laden
10

Wir sind seit letztem Jahr in langenhagen. Alle nett. Fr peper und hr Bell sehr freundlich aber die Organisation finde ich echt nicht gut. Es zieht sich alles so unglaublich hin. Hatte jetzt erst meine erste ivf. Du musst an alles selber denken. Am Anfang echt blöd. Die gehen davon aus das du alles weiß. Terminvergabe schwierig. Die haben kaum Zeit und ich habe das Gefühl es wird auch nicht groß Wert darauf gelegt das es klappt. Freunde von uns sind nach 7 Versuchen zur mhh gegangen. Waren dann sofort schwanger. Eine andere bekannte ist in langenhagen direkt schwanger geworden. Ich denke es kommt immer auf die Frau und den Arzt an. Aber könnte ich heute noch mal entscheiden würde ich lieber weiter fahren u nach Bad Münder gehen. Da habe ich bisher nur gutes gehört. Vielleicht wechseln wir für den letzten Versuch falls es bis dahin nicht geklappt hat.

12

Ohhh das klingt aber wirklich ernüchternd, das tut mir sehr leid! Gerade bei einem solchen Thema möchte man doch auch bestmöglich betreut werden. Ich habe noch gar keine Ahnung von nix und müsste schon so‘n büschn „an die Hand genommen werden“. Man kann sich ja viel im Internet anlesen, das ist nur auch nicht immer von Vorteil, finde ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und dass ihr die Klinik im besten Fall nicht wechseln müsst (ist ja auch stressig sowas)! 🌷

11

In wittingen gibt es noch dr. De haan. Der soll auch gut sein