Befund Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung - Hilfe - Ich verstehe nichts

Thumbnail

Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei meinem Befund der Spiegelungen. Ich kann absolut nicht deuten, ob beide Eileiter nun verschlossen sind oder nicht und ob ein Verschluss die Einnistung erschwert.
Was könnt ihr da noch raus lesen?

Dankeee

1

Links prompt durchlässig. Rechts nur unter Druck.

2

So wie ich das lese haben sie im rechten Eileiter Verwachsungen festgestellt.Entsprecht war der Durchfluss der Testflüssigkeit nur mit viel Druck und Flüssigkeit möglich.Aber so wie ich das interpretieren würden konnten Sie denn dann ja freispülen, sonst wäre doch keine Flüssigkeit herausgekommen.
Beim linken Eileiter hast du nur am Eingang eine Vergrößerung.Ansonsten normal und dementsprechend war dieser Eileiter auch durchgängig.
Ob da jetzt eine Einnistung bei dir erschwert ist weiß ich nicht.Haben dir die Ärzte denn gar nichts zu dem Befund erklärt?

3

Danke.
Es wurde mir gesagt, dass ein Eileiter frei war und man den mit ganz viel Flüssigkeit wieder frei bekommen hat.
Anscheinend gab es auch noch polypöses Gewebe in der Gebärmutter, was auch immer das heißt. Bei Nachfrage hieß es, das sei normal und würde meistens mit der nächsten Periodenblutung abgehen. Unter der Diagnose chronische Endometritis sehe ich das aber irgendwie anders.
Ein paar Tage nach der OP merkte ich, dass man einen Tupfer in mir vergessen hatte. Ich bin direkt ins KH. Ach ja ich hätte so stark geblutet und das würde auf eine Entzündung hinweisen, also ich bin mehr wie irritiert und sauer. Gegen die Plasmazellen habe ich jetzt Antibiotika bekommen.

4

Oh.Das ist ja wirklich nicht gut gelaufen bei dir.

weitere Kommentare laden