Tomapirin bei Kopfschmerzen ok?!?

Ich bin heute PU+9 und habe wahrscheinlich wegen des Wetters so Kopfschmerzen. Halte es nicht mehr aus. Kann ich wohl eine Tomapirin Kopfschmerz Tablette nehmen? DANKE

1

Ich weiß nicht ob Thomapirin okay ist, weil das ja eine Wirkstoffkombination ist.Mir wurde aber gesagt das ich auf jeden Paracetamol nehmen könnte in der KiWu.Das hilft bei mir eigentlich auch ganz gut gegen Kopfschmerzen.

2

Mittlerweile wird es ja eh zu spät sein ;-) Ich antworte trotzdem mal.

Erst mal vorneweg: nicht in Panik ausbrechen, die Wirkstoffe sind ASS, Paracetamol und Coffein. ASS soll ich fast die ganze Schwangerschaft nehmen (lediglich niedriger dosiert als in Thomapyrin), Paracetamol gilt sowieso als unbedenklich und Coffein ist (in Maßen!!) ja auch erlaubt.

Ich hab trotzdem kein Thomapyrin mehr genommen seit Kinderwunsch besteht, weil die Packungsbeilage recht schockierend ist...

Aus dem Beipackzettel: (von der Homepage von Thomapyrin kopiert)

Schwangerschaft, Stillzeit und Zeugungs-/Gebärfähigkeit

Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein, oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Schwangerschaft

THOMAPYRIN® CLASSIC Schmerztabletten sollen während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da die Schwangerschaft und/oder die Entwicklung des ungeborenen Kindes beeinträchtigt werden kann. Sie sollten daher während des 1. und 2. Schwangerschaftsdrittels THOMAPYRIN® CLASSIC Schmerztabletten nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Zahnarzt und nur in der geringsten wirksamen Dosis und für die kürzestmögliche Zeit einnehmen, da es Hinweise auf ein erhöhtes Risiko von Fehlgeburten und Missbildungen gibt. Das Gleiche gilt auch für Frauen mit Kinderwunsch.

In den letzten drei Monaten der Schwangerschaft sowie während der Geburt dürfen THOMAPYRIN® CLASSIC Schmerztabletten nicht angewendet werden, da ein erhöhtes Risiko von Komplikationen für Mutter und Kind besteht.

Hinweis:
Wird während der Einnahme des Präparates eine Schwangerschaft festgestellt, so ist der Arzt zu informieren.

Stillzeit

Die Wirkstoffe gehen in die Muttermilch über. Das Befinden und Verhalten des Säuglings können durch mit der Muttermilch aufgenommenes Coffein beeinträchtigt werden. Bei kurzfristiger Anwendung der empfohlenen Dosis wird eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich sein. Bei längerer Anwendung bzw. Einnahme höherer Dosen sollte abgestillt werden.

Zeugungs-/Gebärfähigkeit

Acetylsalicylsäure gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln (nicht-steroidale Antirheumatika), die die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Diese Wirkung ist nach Absetzen des Arzneimittels reversibel (umkehrbar).