Höhe Progesteroneinnahme künstl. Zyklus

Hallo ihr Lieben,
Befinde mich mitten im 9. Versuch fürs Geschwisterchen. Nächste Woche Mi ist Blastotransfer im künstlichen Kryozyklus. Der ERA war ja unauffällig. Jetzt hat Fr. Reichel- Fentz endlich den Behandlungsplan geschickt. Sie empfiehlt mir unter anderem Prolutex 1x/d und Progesteron 400mg 3x pro Tag. Sonst hab ich nur 3x 200mg genommen. Ein Versuch gab es mit zusätzlich Prolutex ohne Erfolg. Zuletzt war das Progesteron 14 Tage nach ES/Transfer immer unter 10.
Nimmt jemand auch so hohe Dosen?
Lg

1

Hallo meine liebe, ich hatte beim letzten kryoversuch mit meiner Tochter 1200mg Progesteron und 2x prolutex aufgrund von Blutungen. Ich glaube ein zuviel gibt es nicht eher ein zu wenig;-)
Viel Glück #klee

7

Super, danke für die Info. Dann bleib ich beruhigt und hoffe dass es einen positiven Effekt auf die Einnistung hat.
Lg

2

Guten Morgen ☀️ hatte im letzten Kryoversuch (war auch mein 9. TF) ebenso 1x Prolutex und drei Mal täglich 2 Stk. Utrogest 200mg. Habs ganz regulär von der Kiwu Ärztin verordnet bekommen, um mal „härtere Geschütze“ aufzufahren, wie sie sagte.

8

Danke für deine Erfahrung, also bin ich nicht die Einzige. Ich dachte bisher mehr als 600mg Progesteron plus Prolutex wird nicht verordnet.
Lg

3

Hallo liebe Leipzigbaby,
Ich bekomme 2x Prolutex +200 mg tgl.
Bin jetzt im 7. Tf in der 9 SSW und fange gerade an das Progesteron auszuschleichen.

Toitoitoi 🍀🍀🍀

9

Hallo Mawi,
Dann nehme ich das mal als gutes Omen. Es muss bei uns auch endlich das 2.Mal klappen.
Lg

4

Ich hatte

1. Kiwu-Klinik 3 * 200 mg Famenita
2. Kiwu-Klinik 3* Duphaston 10 mg
3. Kiwu-Klinik 2* 400 mg Cyclogest

Vaginal eingenommenes Progesteron ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar.

Zum Vergleich, mit Duphaston hatte ich an ES+15 einen Wert von 300, mit Cyclogest 20 (was niemand ungewöhnlich fand)

Schaden kann es nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+6

10

Liebe Luthien,
Das hatte ich auch mal gelesen, dass vaginal aufgenommenen nicht unbedingt nachweisbar ist. Duphaston hab ich auch noch zusätzlich. Ich versuche es positiv zu sehen, solange es nicht schadet....

5

Hallo liebe Leipzigbaby,
Ich bin aktuell im ersten künstlichen Kyrozyklus und nehme auch 1.200 mg pro Tag. Im Frischeversuch waren es immer nur 600. Ich finde das auch extrem viel, aber ein zuviel gibt es bei Progesteron scheinbar nicht :-)
Alles Gute 🍀

11

Super, dann drücke ich unsbeiden die Daumen, dass die hohen Dosen zum Erfolg führen.

6

Guten Morgen :),

freut mich, dass du den Behandlungsplan von Dr. RF endlich bekommen hast!!!!
Hat es sich gelohnt bzw. hat sie was neues empfohlen?
LG

12

Hallo zukerki,
Ja nach 6,5 Mo Warten wurde gefühlt für den 9. Transfer alles auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht hilft ja genau das....
1. Selen einnehmen - wegen Hashimoto
2. Jod weglassen wegen Hashimoto
3. Metformin auf 2x 1000mg erhöhen
4. Folsäure/Vit. B6+12 empfohlen( nehme ich schon lange)
5. Progesteron erhöhen (s.o.)
6. Intralipid zu anderen Zeitpunkten
7. Granozyte zusätzlich ab Transfer 1x tgl. 1 Spritze
8. Prednisolon ab ES/Punktion 20mg
9. Heparin 60mg s.c.

Ich war erstaunt, dass soviel geändert wurde. Bin aber auch froh- jetzt beim 9. Transfer doch einiges anders zu machen.
Lg

13

Es ist echt eine Menge! Also hat sich sowas von gelohnt. Ich freue mich, dass es bei euch jetzt weitergehen kann.
Ich bin ein Fan von Dr. RF. Bei uns hat es direkt im Zyklus mit dem Behandlungsplan von RF geklappt. :)
Viel Erfolg!!!

Ich würde dir noch empfehlen die Milchsäurebakterien zu nehmen.

weitere Kommentare laden