IUI wieso 1 Zyklus Pause

Hallo,
Unsere 1. IuI war negativ. Unsere Kiwu meinte dann, der neue Zyklus ist wieder n Voruntersuch und erst beim nächsten ist dann die 2. IuI, Weil wir mit Clomi Stimuliert, Ovitrell ausgelöst und mit Progesteroneinnahme hatten. Müsse sich alles wieder normalisieren. Die Behandlung bei IuI erstrecke sich immer über 2 Zyklen.
Bin total ange... War das bei euch auch so?
Wollte direkt den nächsten Versuch im neuen Zyklus☹️

1

Das macht jede Praxis etwas anders 🤷

Ich hatte auch schon mehrere GVNP-Zyklen und IUI am Stück (alle erfolglos)

Eine Pause schadet aber auf keinen Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+6

2

Bei uns gab es bei unseren 4 IUIs keine Pause. Allerdings wurde auch nicht stimuliert.

LG ☺️

3

Morgen

Ich hatte meisten von selbst eine Pause eingelegt, da ich einfach kurz verschnaufen wollte. Wir haben 1 1/2 h Fahrt.

Allerdings hatte man mir dann mal erklärt, das durch die Progesteron Einnahme die Periode verspätet kommen kann und dadurch, die Eizellreifung und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut etwas verziehen kann. Also das die 2 Vorgänge kichtvgakz parallel ablaufen.

4

Nicht ganz

5

Hallo,

Ich hatte zwar keine IUI aber zwei stimulierte Zyklen mit Clomifen.Ich durfte diese ohne Pause dazwischen machen.Bedingung war aber das beim Ultraschall zwischen ZT 1-3, also vor Einnahmebeginn, keine Zyste vorliegt.
Bei Clomifen kann ja auch manchmal das Endometrium leiden.
Vielleicht gibt es ja einen Grund warum dein Arzt sagt das es sich erst erholen müsste.
Jeder Körper reagiert ja anders auf die Stimulation.

Liebe Grüße

6

Hallo 👋

Ich kann gut verstehen, dass dich die Pause nervt. Ging mir auch so, als mein Doc mir gesagt hat, dass eine Pause nötig ist. Ich mag ihn sehr, aber da hätte ich ihm an die Gurgel gehen können #zitter bei mir war's allerdings keine IUI, sondern ICSI...
Es würden dann leider noch deutlich mehr Zyklen Pause, aber das hat ne andere Gründe.

Wenn man mit Medis stimuliert hat ist es oft ratsam, eine Pause einzulegen, damit der Körper Luft holen kann.
Er will ja noch eine Untersuchung machen, das ist doch auch gut. Weißt du, was er machen will? Das könnte auch der Grund für die Pause sein. Oder weil Clomifen sich negativ auf die Gebärmutterschleimhaut auswirken kann (nicht muss ;-) )
Versuch den Monat zu genießen und starte dann mit neuer Kraft in die neue IUI;-)

LG Fledily#klee

7

Hallo,
ich fühle mit. Ich hatte auch gerade die erste IUI und massive Nebenwirkungen von der minimalen Clomifengabe. Meine Praxis hätte trotzdem gleich im nächsten Zyklus weitergemacht mit Clomifen und IUI. Die Notfallpraxis, bei der ich wegen der Nebenwirkungen war, meinte, es müsse auf jeden Fall eine Pause eingelegt werden, um zu schauen, ob auch alles normalisiert, das sei in manchen Praxen ohnehin üblich, zumindest in stimulierte Zyklen ...
Insofern scheint das durchaus gängig zu sein. Wenn es dir sehr wichtig ist und du keine Nebenwirkungen hattest, findest du allerdings bestimmt Praxen (meine;), die das durchzieht...

In jedem Fall toitoitoi!

8

Verstehe ich auch nicht wieso du warten sollst.

Ich sollte zwischen 2 künstlichen kryos auch ne Pause machen. Musste ich bei der alten Klinik nicht und auch nicht bei der jetzigen (als wir meinen Sohn „gemacht“ haben). Ich müsste sogar die Pille dann nehmen weil ich keinen Zyklus habe. Die Vertrag ich soooo schlecht. Dann durfte ich jetzt doch wie sonst auch ohne Pause weiter machen

9

Ich hatte 3 IUIs stimuliert mit Letrozol in Folge ohne Pausezyklen und habe nun direkt im Anschluss meine erste ICSI.
Es wird sicherlich von Klinik zu Klinik aber auch Patient zu Patient unterschiedlich sein…
Ich drück dir die Daumen 🍀