Erste IVF-Keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Mitglieder*innen 😉,
ich befinde mich in unserem ersten IVF Zyklus. Ich habe jetzt zweimal Ovalaep (FSH) gespritzt, jeweils 300 Einheiten, und merke nichts davon. Dazu muss ich sagen, dass ich die Patrone schon vor 8 Wochen in den PEN eingelegt hatte, aber ohne Nadel, so dass sie nicht beschädigt wurde. Lagerung im Kühlschrank und der Transport von der Apotheke nach Hause fand auch gekühlt statt.
Ich mache mir Sorgen, dass es nicht gut war sie direkt in den PEN zu packen. Könnte der Wirkstoff davon kaputt gegangen sein?
Hatte jemand von Euch auch keine Symptome bei Stimulationsbeginn? Es muss ja keine Nebenwirkungen geben, sollte ich vielleicht froh drüber sein, macht mich aber eher skeptisch 🫤
Ich freue mich über Eure Einschätzung und die Info, wie es bei Euch war.
Ich mache übrigens seit dem 20. Tag des Vorzyklus eine Downregulation mit Synarela.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag ☀️☀️☀️
Eure Rosa

1

Hallo Rosa193,

Als ich mit ovaleap stimuliert hatte, hatte ich auch keine Nebenwirkungen gehabt ausser vielt etwas Müdigkeit an stimulationtag 5/6. Denke daher, dass vielt noch wa akommt bist ja noch früh dran.
Ansonsten hatte ich beim pergoveris am Ende hin ein sehr grosses volle Gefühl.

Liebe Grüße 🍀

2

Guten Morgen Rosa!
Ich hatte zwar mit Menopur stimuliert, aber das sollte ja eher noch mehr reinhauen. Bis kurz vor PU ging es mir super, dann hatte ich auch nue ein Ziehen im Unterleib. Mehr nicht. Die „Nebenwirkungen“ kamen bei mir eher von der PU und vom Progesteron. Lg

3

Hey Rosa,

ich hatte auch mit Ovaleap stimuliert und von den Medis rein gar nichts gemerkt. Nur nach der PU hatte ich am Abend einen ziemlichen Blähbauch, der unangenehm war, aber auch am nächsten Tag wieder weitesgehend weg war. Es ist also nicht schlimm, wenn man da nichts merkt 😊

LG Tiger mit ⭐️⭐️

4

Ich glaube es wäre eher bedenklich, wenn du an Stimutag 2 schon was spüren würdest, als wenn du es nicht tust.
Ich hatte bei meiner aller ersten ICSI insg überhaupt keine Symptome. Beim ersten US war ich überrascht, dass da soviel zu sehen war. Ich war überzeugt irgendwas falsch zu machen mit den Spritzen. Auch nach PU hab ich praktisch nichts gespürt und keinerlei Beschwerden gehabt. Geklappt hat es dann auch gleich :) Ich denke es ist immer besser weniger als mehr Symptome zu haben. Alles Gute!

5

Ich hatte mehrere Vollversuche mit 300 ie pergoveris.
Punktionen zwischen zt 11 und 16. Also auch lange stimuliert.
Nebenwirkungen hatte ich im Prinzip nie.
Vom Progesteron schonmal unterleibziehen

Aber Ansons alles gut.
Bin aber auch nie mit der Erwartung rein, dass ich Nebenwirkungen habe könnte.

6

Ich hatte auch nie wirkliche Nebenwirkungen von der Stimu (ich habe 18 Mal stimuliert)🤷

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+5

7

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe! 🙏🏻🌻☺️

8

Hallo,
Ich hab mir schon diverses Hormonzeug in Höchstdosen gespritzt. Meistens ohne jegliche auffällige Nebenwirkungen.