EMMA/ALICE/ERA???

So, bin ja wieder bei Euch und hab da gleich mal ne Frage 🤗
Ich hab an Diagnostik alles durch (Gebärmutter-Bauchspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Killer-Plasma-Zellen, Genetik, Immunologie, Schilddrüse, KIR-Test, Partnerimmunisierung, bei meim Mann ist alles top 🙏🏻) und es wurde nix handgreifliches, behandelbares gefunden 🤷🏻‍♀️ und trotzdem noch nie schwanger
Das einzigste was mir fehlt ist noch EMMA/ALICE/ERA
Da ich low-responder bin, immer nur max 4 EZ habe, hat meine bisherige Kiwu immer Blastokultur abgelehnt 🙄 auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin! Es würde keinen Sinn machen, da vielleicht keins mehr für den TF übrigbleibt.
dann hatte ich 3x ne 100% Befruchtungsrate, 4 befruchtet, 1 ist stehen geblieben und da haben sie mir 3 EZ eingesetzt 🙄 ich wollte 2 einsetzen und 1 einfrieren, macht die Klinik nicht 🙄 entweder 2 einetzen und das 3. verwerfen oder 3 einsetzen; weil ich 40 war schlugen sie mir 3 einsetzen vor 🤷🏻‍♀️ hab ich 2x gemacht, geklappt hats nicht 🤷🏻‍♀️ naja
Zur eigentlichen Frage, da ich ja vorrausichtlich wieder wenige EZ habe und es wahrscheinlich nicht zur Blastokultur kommen wird, macht dieser Test (EMMA/ERA/ALICE), der ja glaub ich zur Bestimmung des Einnistungsfensters ist, überhaupt für mich bei TF an Tag 2 oder 3 Sinn? Ich glaube nicht, oder?
Hat jemand von Euch da Erfahrung? Weiß das vielleicht zufällig jemand?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende 🌞 seid lieb gegrüßt 🙋🏻‍♀️

1

Halöo liebe Borussia, hast du auch Gerinnung und Rhesus-Faktor prüfen lassen?

Mit den anderen Tests kenne ich mich leider nicht aus.

Drück dir die Daumen, dass dir jemand helfen kann ✊🏼.

LG
Star2020 mit ⭐

2

Huhu Liebes 🙋🏻‍♀️
Gerinnung: ja
Rhesus-Faktor-Testung: kenne ich nicht 🙈 warum und wie testet man das?

3

Wg. dem Blut: bist du Rhesus positiv oder negativ?

Das ist bei der Blutgruppe dabei bzw. müsste die Kiwu-Klinik von Anfang an getestet haben.

LG

weiteren Kommentar laden
4

ERA Empfehlung ist für den TF an Tag 3 und auch für Tag 5.
Wenn du einen Tag 3 TF wünschst, dann wird die Biopsie an Tag 3 gemacht um zu schauen ob es für diesen Tag mit der Rezeptivität passt.
Kannst du ruhig machen lassen.
VG

8

Huhu 🙋🏻‍♀️

Okee, interessant, das ist schon mal gut zu wissen 😉
Danke für Deine Antwort 😃

Ja, ich denk ich werde ihn machen lassen 💪🏻😊

Ich wünsche Dir einen schönen 🌞igen Sonntag 🙋🏻‍♀️

11

Vielen Dank ☺️

Ich denke ein Versuch ist es wert. Ich hab die Biopsie an Tag 5 gemacht und in dem Schreiben stand, die gleichen Bedingungen und die Empfehlung wären auch ebenfalls, falls man ein Tag 3 TF anstrebt.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo borussia81,

ich glaube wir haben einiges gemeinsam was Diagnostik, Ergebnisse und leider auch Implantationsversagen angeht.
Vor wenigen Monaten hatte ich mir dann letztlich die gleiche Frage gestellt: Soll ich jetzt wirklich noch den ERA-Test als letzten Strohhalm machen… Ich hab es getan. Ob das verschobene Einnistungsfenster nun das 100. i-Tüpfelchen sein wird, weiß ich noch nicht. (Stecke im ersten Transferversuch nach Anpassung).
Jedenfalls stand in meinem Bericht, dass man das Ergebnis/die Handlungsempfehlung auch auf einen Tag 3 Transfer runterbrechen kann. Das geht also.

Wenn ich es richtig im Kopf habe:
ERA Test = Test des Einnistungsfensters
ALICE = Test auf Entzündungswerte (Killer- und Plasmazellen) im Endometrium
EMMA = Test des Mikrobioms im Endometrium

Du kannst also auch nur den ERA Test machen (rund 700€ in Spanien) oder den 3er Test EndomeTRIO (etwas über 1000€ in ES). Ist so oder so nur eine Biopsie. (Falls man an den Vorteil des Scratching glaubt, hat man das quasi direkt dabei ;)
Die Biopsie ins Labor nach Spanien (Igenomix) zu schicken, empfehle ich. Sie sind dahingehend am fortschrittlichsten laut meiner Ärztin.

Falls du dich dafür entscheiden solltest, und noch Fragen hast, melde dich gern. Ich leihe dir auch sehr gern mein Schwert (mochte deinen Prinzessinnen/Königinnenspruch im letzten Post) - es ist nur inzwischen etwas abgestumpft 😅😬 Aber mit 2 Schwertern bist du sobald so stark, wie du eh schon bist #blume

9

Huhu Liebes 🙋🏻‍♀️

Oooooh 😃 na dann drücke ich gaaanz feste die Daumen dass das das Schräubchen war das noch gefehlt hat 🍀🍀🍀 ich wünsche es Dir von ganzem Herzen dass Du nach sovielen Untersuchungen, Tests und langem Weg eeeendlich ans Ziel kommst 🙏🏻
Supi dass man das auch für TF ohne Blastos nutzen kann 💪🏻 ich denke ich werde es machen, werde es auf jedenfall in der Uni ansprechen
Dann hab ich alles durch, inklusive Klinikwechsel und kann mir später nix mehr vorwerfen 😉😊
Vielen lieben Dank auch für Deine Definitionen 😘

Gestern hat mir eine Leidensgenossin erzählt dass es in Ravensburg/Kaufbeuren auch eine Klinik gibt die das Untersuchen, hat ihr ihre Ärztin empfohlen und sie hat ihr Gewebe dort hingeschickt, alle 3 Tests für 410 €, da werd ich mich auf jedenfall informieren 😉

Ach Du bist ja süß #liebdrueck
Dein Schwert-angebot nehm ich ab August gerne an 😘 bis dahin leih ich Dir meins das hat ein Jahr geruht, sprüht vor neuer Kraft und frisch abgestaubt/glänzend ist es auch 💪🏻☺ kann also nix mehr schiefgehen ⚔
Halte uns bitte auf dem Laufenden ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀🙏🏻

Ich wünsche Dir einen schönen 🌞igen Tag, such Dir ein schattiges Plätzchen, liebe Grüße

6

Ich kann nur von mir berichten: 4 Transfers, keine SS. Dann Biopsie Imap und ERA. Zeitfenster wurde auf einen Tag früher bestimmt und Prednisolongabe wegen erhöhten Killerzellen. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben. 5. Transfer endlich erfolgreich.

10

Oh was für eine schöne Erfolgsgeschichte #huepf
Daaanke, das gibt mir Mut 💪🏻
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute weiterhin 🍀🍀🍀

Werde es auf jedenfall beim Erstgespräch gleich ansprechen!

Ich wünsche Dir einen schönen 🌞igen Sonntag, liebe Grüße 🙋🏻‍♀️