Wie weitermachen? 7 Transfere - 3 biochem. SS + 1 Zwillingssternchen

Hallo zusammen,
ich glaube ich muss mir das ganze einfach von der Seele schreiben - ich weiß gerade einfach nicht, wie weitermachen ://

Es war nun der siebte Transfer, alles sieht immer super aus - außer nach der Einnistung :(

Dieses mal z.B. 24 Eizellen entnommen, 23 haben sich befruchten lassen - 1 super Blasto wurde eingesetzt, der Rest eingefrorern - Ergebnis: biochem. SS

Ich bin 29, mein Mann ist 33 - 7 Transfere davon 1 Zwillingssternchen (7. SSW) und 3 biochem. SS

Wir haben schon alles abgeklärt, es liegt bei uns an mir (habe keinen Eisprung ohne Hormongabe) - Genetik, Spermiogramm etc. alles super. Bekomme trotzdem Intralipid und Heparin, seitdem auch immer ein Einnistungsversuch.

Ich bin an dem Punkt, dass es einfach nicht mehr geht - und ich mich frage ob es an meinen Eizellen oder meinem Körper liegt - und wir uns Richtung Eizellspende oder doch Leihmutterschaft orientieren sollten?

So geht es auf jeden Fall nicht mehr weiter :/

Sorry fürs jammern.

Ich drücke euch allen die Daumen.

OscarMathilda

2

Du hast noch so viel auf Eis, bist erst 29 und denkst ans Aufgeben? Ich hab erst mit 33 angefangen und erst jetzt mit 37 hat es geklappt. Beim 5. TF und der 3. Klinik. Ich hätte bis 45 wohl nicht aufgegeben. Ich empfehle dir eine Pause. Ein paar Monate oder auch länger. Die EZ, die du noch hast, würde ich definitiv alle aufbrauchen. Danach kannst du immer noch ans Aufgeben oder EZS denken, wenn du wirklich keine Punktionen mehr machen möchtest. Mit 29 hast du noch viel Zeit. Das will man natürlich nicht hören aber es ist nunmal eine Tatsache. Ich kann dir nur raten, nicht aufzugeben. Viel Glück

4

Hey, hab gerade deinen Beitrag gelesen und finde dein Durchhaltevermögen super 👍.

Weißt du was letzten Endes der Schlüssel war bei dir?
Hattest du vorher Einnistungen?

Mein 5. Transfer steht bald an und ich weiß irgendwie auch nicht weiter.

Lg und danke
Star2020 mit ⭐

5

Bei mir es meiner Meinung nach die Biopsie, die das Zeitfenster auf einen Tag früher bestimmt hat. Und Prednisolon, weil die Killerzellen etwas erhöht waren. Ich habe aber auch die Klinik gewechselt und das kann natürlich auch ein Faktor sein. Die haben vlt einfach besser gearbeitet, bessere Gerätschaften, einen sehr erfahrenen Arzt, wer weiß. Außerdem hatte ich dieses Mal einen Samenspender und nicht meinen Ex Partner. Ich habe also so ziemlich alles anders gemacht bwi diesem Versuch. Trotzdem glaube ich, dass das Zeitfenster plus Prednisolon ausschlaggebend waren. Das sagt mir mein Gefühl.

weitere Kommentare laden
1

Ich bin nicht neutral.

Aber wenn ich gewusst hätte, wie unkompliziert es ist, hätte ich viel früher eine Eizellspende gemacht.

Es ist davon auszugehen, dass es an den Eizellen bzw. Embryonen liegt und nicht an der Gebärmutter.

Wenn ihr es doch noch selbst versuchen wollt, wäre vielleicht Partnerimmunisierung noch eine Idee.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+6

6

Ich verfolge deine Geschichte - und tendiere aktuell hierzu...nachdem wir alle Eizellen auf Eis aufgebraucht haben :)
Schön, dass bei dir nun alles gut endlich ist :)

3

Wie sieht es mit einer Biopsie aus, Imap und ERA? Hast du das schon gemacht? Ich denke bei mir hat das den ausschlag gegeben, weil man mein Zeitfenster auf einer Tag früher bestimmt hat und ich Prednisolon bekommen habe. Das hatte ich bei den Transfers davor nicht.

8

Biopsie haben wir gemacht - unauffällig. Imap und ERA - wo kann man das machen? :) Wäre eine Idee :)

10

Sorry es heißt IMMap. Kannst ja mal google befragen und vlt mit deiner Klinik sprechen.

15

Wie viele Frischversuche hast du denn gemacht? Bei der hohen Ausbeute waren das ja wahrscheinlich hauptsächlich Kryos?
Ich hatte den Eindruck dass das Einfrieren meinen Zellen nicht gefällt. Vielleicht weniger stimulieren?
Bei mir hat es zum Glück im 7. Transfer geklappt, wenn doch alles gut aussieht wird es auch gut werden.
Daran hatten wir nie Zweifel. Hast du wirklich ein schlechtes Bauchgefühl oder bist du nur gerade gefrustet?

16

Ich hatte drei Frischversuche und 4 Kryos - am weitesten kamen wir bei der letzten Kryo (7. SSW mit Zwillingen) - dieser Frischversuch war eine biochem. SS.

Naja, gerade spricht aus mir mein Frust - ich lasse mich zu sehr runterziehen :( Gefühlt klappt es im gesamten Umfeld, nur bei uns nicht.

Zum Thema weniger stimulieren: bei mir reift bis zu einem gewissen Punkt garnichts und dann plötzlich immer so viel - deshalb mussten wir auch GvnP und IUI immer abbrechen, da man es nie geschafft hat, dass 1-3 Eizellen da waren.

Naja, irgendwann werden wir bestimmt auch Erfolg haben :)

Schön, dass es bei dir geklappt hat :)

21

Dann verstehe ich, warum ihr an EZS denkt. Vielleicht ist das wirklich eine Möglichkeit, wenn es Probleme mit der Eizellreifung gibt.

19

Hey, also ich habe 10 Transfere mit 6 Icsis und Spendersamen gebraucht, um schwanger zu werden mit einem Kind, das gesund zu sein scheint. Mut 29 würde ich nicht über eine Eizellspende nachdenken. Deine Eizellen sind doch wahrscheinlich noch gut. Stattdessen würde ich erst einmal eine Gebärmutterspiegelung machen und Killer- und Plasmazellen überprüfen lassen. Zusätzlich würde ich noch Ass100 nehmen. Du wirst ja häufig schwanger. Es kann auch einfach Pech sein.

20

Es tut mir sehr Leid für dich. Da hast du einiges mitgemacht.
Ich hatte damals eine Eileiterschwangerschaft und 3 biochemische Schwangerschaften.
Bei dem letzten Versuch habe granocyt, privigen und längere Zeit vor dem Transfer Cortison genommen. Nach Transfer habe ich Magnesium u bei Unterleibsschmerzen auch Buscopan 2 mal eingenommen habe...ich hatte vorher immer das Gefühl, dass ich viele Kontraktionen in der Gebärmutter hatte.
Das war der Versuch wo es geklappt. Meine Zwillinge sind jetzt 2

22

Danke fürs Mut machen :) Hast du Cortison, Granocyt und Privigen "einfach so" bekommen oder nach bestimmten Untersuchungsergebnissen?

23

Ich hatte leicht erhöhte killerzellen in der Gebärmutter , wegen protein Z Mangel habe ich clexane bekomme.
Meine ivf war in Prag...dort ist man großzügiger was Medikamente anbelangt

24

Hallo liebes,
Hast du denn schon die KiR Gene bestimmen lassen?
Es gibt einige hier die nach einigen FG durch Granocyte dann Schwagnger geblieben sind.

Ich bin jetzt auch im 7 Transfer mit Granocyte, Intralipid im Vorzyklus und Kortison schwanger.

Wobei ich noch nicht beim US war 😅🙈

Aber das schwanger werden klappt ja wohl bei dir.

Lg Bianca 🤰(5+6)

25

Guten morgen,

kann mich Bianca nur anschließen!

Wir haben nach 9 Transferen die Klinik gewechselt, in eine die sich mit Immunologie auskennt.
Da haben wir dann auch fast ein Jahr Pause gehabt um Diagnostik zu machen. Haben eine Partnerimmunisierung in Göttingen gemacht und die Kir- Gene mit Granozyte behandelt.

Im ersten Versuch der neuen Klinik hat es direkt geklappt bis heute 🤰
komme morgen in die 36 ssw!

Würde dir also raten wenn du noch eigene Eizellen auf Eis hast, eine Pause mit Diagnostik zu machen und auf jeden Fall die Immunologie zu checken.
Wenn das nicht klappt kannst du ja eine EZS machen aber dann hast du alles versucht.

Übrigens eine zweite Klinik kann man sich auch parallel angucken und dort Diagnostik machen.

Nur nicht aufgeben!

Liebe Grüße 🌻