FCH Hamburg Dr.Fischer

Hey Mädels ich hab eine Frage ich war bei einem Beratungsgespräch bei Dr.Fischer bzgl ICSI und Kamm irgendwie enttäuscht raus 1. setzt er grundsätzlich nur eine Eizelle zurück 2. war er total im emphatisch sobald man Fragen gestellt hat hat er sich angegriffen gefühlt hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Stimmt es das er GRUNDSÄTZLICH nur eine Eizelle zurück gibt??

1

Ich kenn jetzt Dr. Fischer nicht, weiß aber aus einem anderen Forum, dass es viele Praxen gibt, die nur eine Eizelle zurück geben und die anderen guten lieber einfrieren.
Wenn du dich unwohl gefühlt hast, mach lieber noch ein anderes Beratungsgespräch. Gerade beim Kinderwunsch sollte man sich in der Praxis wohlfühlen.
Viel Glück!

2

Hallo,
Ich war im FCH allerdings bei Dr Löbbecke.
Wenn es eine Blastozyste ist, dann wird nur 1 empfohlen. Wenn du aber eher Mehrzeller möchtest und unter 35 bist, dann kannst du auch 2 zurück nehmen.

Dr Fischer ist sehr sehr gut. Er behandelt eher d6ue schwierigeren Fälle.
Ich war wie gesagt bei Dr Löbbecke und sehr zufrieden. Hatte insgesamt 4x TF dort.
Erst einen 6 Zeller an pu+3, dann jeweils eine Blastozyste. Davon 1x kurze Einnistung, Abgang 5 SSW und aktuell in der 23 Woche.
Wenn du bei Fischer nicht zufrieden warst, dann geh noch mal zu Dr Löbbecke.
Alles Gute

3

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht, ich denke auch das ich zu Dr Löbbecke Wechsel aber ich denke dann ist Dr Fischer noch mehr in seinem Ego gekränkt echt blöd das er einfach menschlich so unemphatisch ist ..

4

Ich war und bin auch bei Herrn Löbbecke und war zufrieden. Ich habe auch unter 35 2 Blastozysten zurück bekommen. Sie empfehlen einen Single Transfer aber ich wollte 2. das war dann auch ok für ihn. Mittlerweile weiß ich aber dass ein Single Transfer viel logischer ist. 2 mal einen Single Transfer oder 1 mal einen mit 2 Blastos - die Chance ist viel höher wenn man 2 Single Transfere gemacht hat. War mir auch gar nicht so bewusst

Ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt wählen. Die Chemie muss schon stimmen bei diesem Thema. Ich fand Herrn Löbbecke menschlich prima. Alles Gute