Wie optimistisch bleiben

Huhu Ihr Lieben! Wir stecken mitten in der 2ten icsi. Gestern war PU & gerade kam der Anruf, dass sich 3 befruchtete entwickelt haben.
Ob Transfer am Fr oder Sa stattfindet erfahre ich erst am Freitag.

Da bei unserem letzten Versuch es 4 Stück waren sich aber nur 1 eine entwickelt hatte (& diese schon sehr langsam) habe ich Angst dass sich jetzt keine richtig entwickelt 😔

Wie versucht ihr optimistisch zu bleiben?

Lg 🍀

1

Hi!
Tatsächlich schaffe ich es meistens auch nur die erste Hälfte der zweiten Hälfte des Zyklus (also nach ES oder PU) positiv zu bleiben, danach hatte ich bisher immer ein schlechtes Gefühl. Davor habe ich mir praktisch verboten schlecht zu denken und mir immer vor Augen gehalten was alles gut gelaufen ist. Zum Beispiel, dass es überhaupt Eizellen gab und welche befruchtet werden konnten. Wenn es ganz schlimm wurde habe ich mich abgelenkt, mit kochen oder auch Mal ganz stumpf mit einem Serienmarathon oder lesen. Irgendwas was meinen Kopf beschäftigt. Spazierengehen war Horror weil ich dann nur rotiert habe.
Warum nimmst du die Kleinen denn nicht an Tag 3 zurück? Wenn die Entwicklung nicht so top ist würde ich versuchen ob sie sich nicht in der natürlichen Umgebung wohler fühlen. Ich hab schon häufiger gelesen, dass das helfen kann. Natürlich sind im Schnitt die Chancen bei Blastos besser aber schlechter entwickeln sie sich in der Gebärmutter bestimmt nicht.

2

Bei der Autorin von "ein bisschen schwanger" hat es mit einem Tag 3 Transfer geklappt. Da hat der Arzt die Meinung vertreten, dass das besser ist. Allerdings hat sie da auch noch ein paar andere Sachen geändert. Ich habe mir das auch schon fürs nächste Mal überlegt, in das die ein oder andere Zelle nicht gepusht hätte.

4

Hey, sorry dass ich jetzt erst antworte.. habe die letzten tage einfach gebraucht für abzuschalten. Habe gerade den Anruf bekommen dass es 2 12zeller & 1 6zeller sind. Der 6er wird sich aber nicht mehr weiter entwickeln. Dafür sei aber die entwicklung der anderen beiden viel besser als beim ersten Versuch. Habe heute den Transfer von einer & die andere wird weiterhin beobachtet. Wir hatten uns für das verfahren entschieden da meine eizellen anscheind doch nicht die besten sind wie wir bei versuch 1 gesehen haben. Jetzt heißt es ganz feste Daumen drücken dass sich die eine einnistet 🍀

3

Hallo,

ich war tatsächlich nach meiner letzten ICSI total niedergeschlagen. Von 8 punktierten Eizellen ließ sich nur eine Einzige richtig befruchten. Ich hatte so Angst, dass diese sich dann nicht weiterentwickelt.
Dann habe ich beschlossen fest an die Eine zu glauben und dankte Gott, dass er uns die Eine geschenkt hat. Der Glaube hat mir wirklich Kraft gegeben!! Und mich so positiv gestimmt. An Tag 3 habe ich dann einen wunderschönen 8 Zeller zurückbekommen. Ich war so glücklich und dankbar. Positive Affirmationen und der Glaube sowie die Dankbarkeit an Gott haben mir weiterhin sehr geholfen. Die Warteschleife ging vorbei! An PU +17 wurde nun bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich bin unglaublich dankbar.

Ich will dir damit sagen, dass der Glaube an Gott und positive Gedanken so wichtig sind! ( Affirmationen)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

5

Hey :) dann mal herzlichen Glückwunsch :)
Ja bei meinem ersten Versuch wurde auch ein 8 Zeller eingesetzt. Der hatte sich aber von beginn an schon nicht wirklich entwickelt so wie mir bei dem Blutergebnis mitgeteilt wurde. Jetzt haben wir 2 12 Zeller & die haben sich schon besser und schneller entwickelt. Nachher steht der Transfer an & ich hoffe einfach dass sich der eine richtig einnistet🍀

Vielen lieben Dank für deine Worte 🙂

Ganz liebe Grüße