Pergoveris? Bessere Qualität der Eizellen?

Hallo
Wer von euch hat als erstes mit Puregon/gonal f oder ähnliches stimuliert und die Eizellqualität war recht schlecht und ihr seit im nächsten Zyklus auf Pergoveris umgestiegen
...
War eure Qualität tatsächlich besser?

1 Ivf 8 Eizellen 1 frühe Blastozyste, hing recht hinterher (Puregon) Eizellqualitöt war auch ansich schlecht

2 Ivf 9 Eizellen mit Pergoveris Ergebnis steht aus

Morgen bekomme ich Bescheid ob alles eingefroren wird... oder wir bis zur Blasto gehen und dann einfrieren.

Schleimhaut war heute nur 5 mm deshalb kein Transfer :/

Das ist unsere letzter Versuch (werd in 3 Wochen 40)... die Wartezeit macht einen wahnsinnig

LG Nicole

1

Ich hatte mehrere GVNP-Zyklen und IUI mit niedriger Dosis Gonal F (50-75 Einheiten), damit hatte 1-3 Follis. Schwanger war ich damit nie.

Für die 1. IVF habe ich mit 300 Einheiten Gonal F stimuliert und hatte trotzdem nur 3 Follis. Wir haben daraus wieder einen GVNP-Versuch gemacht.

Mit 300 Einheiten Pergoveris im Antagonisten-Protokoll hatte ich 16 Follis und daraus 4 Blastos bzw. 11 Follis und daraus 4 Blastos.

Andere Medikamente (elonva, Menogon in Kombi mit Clomi) waren gar nichts für mich.

Meine Eizellqualität ist generell schlecht, aber mit Pergoveris hatte ich die deutlich besten Ergebnisse.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+3

2

Hallo sweetknuddel,
Ich hatte in der ersten und 2. Icsi nur Gonal F. Zunächst 15 EZ, dann trotz höherer Stimulation nur 5 EZ. Deswegen haben wir auf Pergoveris gewechselt (im Antagonistenprotokoll). Damit hatte ich bessere Ausbeite, mehr reife EZ und höhere Befruchtungsraten. Auch in den 2 Stimulationen fürs Geschwisterchen haben wir gleich Pergoveris genommen, damit ähnlich gute Ergebnisse gehabt. Das sich nichts einnistet, hat andere Ursachen...
Lg

3

Hi, ich habe auch mit gonal f und pergoveris stimmuliert (siehe VK) hatte bei der zweiten IVF eine schlechte Befruchtungsrate, allerdings ist da mein Sohn entstanden. Hatten u.a. aber bei der zweiten auch verlängerte Kultur.

4

Hey,

Wir haben im ersten Anlauf mit ovaleap versucht zu stimulieren. Nach nur 2 reifen Eizellen Abbruch vom Versuch.

Im zweiten Anlauf dann mit pergoveris 175i.e, daraus kamen 16eizellen davon 10 reif & davon 8 befruchtet. 5 eingefroren & 3 wurden in die verlängerte Kultur geschickt, raus kamen 1 frühe blasto & eine 4BA Blasto :)

Liebe Grüße 🥰

5

Also mein Arzt verschreibt ab 38 eigentlich nur Pergoveris. Hab mir 125 stimuliert und hatte einmal 15 Eizellen und 10 befruchtet, 14 waren reif, allerdings 3 falsch befruchtete. Das lag aber wohl am schlechten Spermiogramm. Beim zweiten Versuch wieder das gleiche Protokoll und es waren 18 Eizellen, 13 reif und 9 befruchtet. Daraus wurde eine 4AA Blasto eingesetzt. Und 6 PNs sind auf Eis. Beim zweiten Versuch musste mein Mann zweimal Sperma abgeben, da wohl die DNA Fragmentationen dann nicht so dolle sind. Beim ersten Spermiogramm, waren zu viele fragmentiert. Bin auch 39, habe aber einen AMH Wert von 11, ohne PCO.

6

Bei mir war die Eizellqualität und die Ausbeute bei pergoveris deutlich besser als bei den versuchen mit gonal f.

7

Ich musste den Zyklus mit Pergoveris abbrechen und wir sind wieder auf Puregon umgestiegen.
Bei mir hat sich mit Pergoveris der Follikel nicht weiterentwickelt und ist stehen geblieben. Also - bei mir war es genau umgedreht...

8

Hallo Sweetknudel,
1.ICSI Ovaleap, 7 EZ nur 1 befruchtet

2.ICSI Pergoveris 16 EZ und 9 befruchtet

Bis jetzt hab ich immer Transfer an Tag 2 gehabt alles 4-Zeller in A Qualität , daher kann ich zur Blastos nichts sagen.
Bin heute ES+11 #winke.

Daumen sind gedrückt 🍀


Liebe Grüße Sonnenschein ☀️