Corona SOS

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen meine Periode bekommen und könnte nun mit der Stimulation beginnen. Jedoch hat mein Mann seid gerade einen positiven Coronatest 😩
Glaubt ihr das es jetzt abgebrochen wird ?

Warum kann es denn nicht einfach mal klappen bin schon seid letzter Woche Montag in der Downregulierung😩

1

Guten Morgen #winke

Oh man, das ist wirklich Mist!

Ich würde in der Kiwu anrufen und fragen. Grad auch wegen der Downregulation. Das Ding ist, dass die Gefahr, dass du dich auch infiziert hast oder nicht infiziert definitiv gegeben ist, selbst wenn du geimpft bist. Das wäre mir ein zu großes Risiko, kurz vor PU abbrechen zu müssen (ich gehe bei Stimulation von einer geplanten ICSI oder IVF aus).
Wenn man wüsste, dass du dich definitiv nicht infizieren wirst wäre das was andres. Aber die Stimulationsmedikamente sind ja schon nicht billig....
Vielleicht sagt dir Kiwu auch: kein Problem...aber das kann dir nur deine Kiwu sagen.
Allerdings hab ich jetzt auch leider schon öfter gelesen, dass eine Coronainfektion sich negativ auf die Spermien auswirkt, teilweise auch auf die Eizellen....muss nicht, kann aber sein :-(

Wünsche deinem Mann gute Besserung und dir, dass alles doch klapp und natürlich, dass du doch verschont bleibst.🍀🍀🍀🍀

Alles Gute euch#klee

3

Ja es ist unsere erste Icsi nach einer Ivf. Rufe direkt um 07:30 Uhr in der Klinik an aber befürchte auch das die sagen Abbrechen 😞eigentlich sollten wir schon im Januar starten und immer ist irgendwas 😩das ist doch echt zum Mäuse melken.

Ja mit der Qualität hab ich auch schon gehört. Aber da sind sich ja tatsächlich alle sehr uneinig 🙈 ich bin geimpft und hatte schon Corona. Damals hat mein Mann sich nicht angesteckt 😩aber jetzt🙈

Mega ätzend !

Die Genesungswünsche gebe ich weiter 🥰Danke

2

Oh nein! So ein Mist. Hoffe, dass es schnell vorüber geht.

Stimme der Vorrednerin zu.. frag in der Klinik am besten nach. Alternativ zum Abbruch wäre die Möglichkeit einfach länger in der downregulierung zu bleiben. Meine Klinik war über Weihnachten geschlossen und ich musste 10 Tage länger das machen.

Wünsch euch alles alles gute 🍀🍀

4

Die Klinik hat gerade angerufen und überlasst die Entscheidung uns 🙈

Sie empfiehlt abzubrechen weil sie sagt das wir dann keinen Druck haben von wegen werde ich noch positiv und ist mein Mann bis dahin negativ.
Sagte aber auch wenn ich negativ bleibe und mein Mann sollte zur Punktion noch positiv sein , könnte man die Eizellen auch einfrieren oder aber ich bringe das Sperma mit einer Vollmacht mit .
Generell sag ich das ich glaube es wäre vernünftiger abzubrechen. Mein Mann sieht das anders und sagt ne weiter machen wer garantiert denn das im nächsten Zyklus keiner von uns beiden Corona hat. Hat er ja auch nicht so unrecht mit 🙈 und nun ?