Clearblue Monitor Schwangerschaftstests

Guten Morgen ihr lieben 😘

Ich habe heute unerwarteter Weise mit dem Clearblue Monitor positiv getestet. Nach 2 SS in den letzten 3 1/2 Jahren, die nicht gut ausgingen, bin ich noch etwas verhalten.

Was mich aber zum Nachdenken bringt... Samstag hatte ich extra mit Morgenurin mit einem 10er ktx getestet, weil ich einen Termin beim Tattoowierer hatte. Der war blütenweiß🙈
Und heute zeigt der Clearblue schwanger an. Das ist doch ein 50er oder?

Hab bissl Schiss wegen ELSS.
Versuche positiv zu sein, aber wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Dankeschön ☺️

1

Liebe Kia22,

gratuliere erstmal zum positiven Test!

Es stimmt, dass die SS Tests vom Monitor 25 od sogar 50er sind, aber bei mir hatte er immer zuverlässig "nicht schwanger" angezeigt, als ich nicht schwanger war. Und das eine Mal schon erstaunlich früh (glaub ES+12) "Schwanger". Und ich hab sehr sehr viele Zyklen damit getestet ;-)

Und 3 Tage (Samstag bis heute) machen einen sehr großen Unterschied, wenn es noch Früh nach ES ist. Es wäre auch interessant, an welchem Zyklustag du bist? Und warum du dich sorgt wg ELSS, das würde man ja nicht zwingend am HCG Anstieg erkennen, oder?
Alles Gute und ich drücke die Daumen für eine komplikationsfreie Schwangerschaft!!

2

Liebe CloudyTown,

danke für deine Glückwünsche 🤗
Und für deine Erfahrungen mit dem Monitor.
Ich kann's selbst noch nicht richtig fassen und bin ziemlich viel am Grübeln, weil es nur Sinn ergeben würde, wenn sich der ES verschoben hat.

Ich bin heute ZT 25. An ZT 12+13 hatte ich jeweils ein MAX auf dem Monitor. Wir hatten nur an ZT 13 und 18 GV, weil mein Mann für ein paar Tage nicht da war. An ZT 21+22 waren die ktx7 mit den Blumen (10er) negativ. Da hatte ich eigentlich schon abgeschlossen mit dem Zyklus. Laut Monitor müsste ich also ca. ES+11/12 sein.

Mir bleibt wahrscheinlich nur abwarten oder... Angst vor einer ELSS habe ich, weil letztes Jahr bei einer Bauchspiegelung rauskam, dass beide Eileiter verzögert durchlässig sind. Habe mich aber entschieden mich mit den HCG Kontrollen nicht verrückt zu machen und für den 18.7 einen ersten Termin beim Frauenarzt gemacht.

Danke nochmals 🍀☺️

3

Verstehe, aber das würde doch rechnerisch perfekt passen - ES zB an ZT 13, und heute bei ES+12 ein positiver Test? An ZT 21/22 wärst du ja erst bei ES+8/9 gewesen, da ist das HCG im Urin normalerweise noch zu niedrig glaube ich #kratz
Ich habe damals dann jeden 2ten Tag einen Test gemacht, um den Anstieg zu checken, da ich es nicht glauben konnte... Und mich natürlich völlig verrückt gemacht damit. Ich drück die Daumen, und dass die Zeit bis zum FA Termin schnell rumgeht #winke

weitere Kommentare laden