Utrogest vergessen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt TF+8, die Tests sind positiv und werden auch schön jeden Tag stärker.#verliebt
Ich nehme seit TF 2×2 Utrogest. Gestern Abend war ich so k.o., dass ich einfach eingepennt bin ohne Utrogest zu nehmen 😩sowas doofes ist mir noch nie passiert....
Heute morgen habe ich wieder die normale Dosis genommen. Wie schnell kann denn der Progesteronspiegel absinken? Sollte ich heute Mittag besser auch 2 Kapseln nehmen, um den Spiegel wieder aufzufüllen oder ist es nicht so dramatisch es einmal zu vergessen?
Die Tests sehen so gut aus und ich hab Angst damit jetzt alles versaut zu haben #zitter

Nehmt ihr Utrogest eigentlich immer zu bestimmten Zeiten? Meine Ärztin sagte nur abends und morgens, ohne genaue Zeiten.

1

War das ein künstlicher Kryozyklus oder ein Frischezyklus/natürlicher Kryo? Wenn Letzteres, ist das Utrogest eh nur zur Unterstützung da und ich würde mir keinen Kopf machen. Wenn Ersteres: Blöd, aber passiert ist passiert. Am besten rufst du wegen der Nachhol-Dosis deine Klinik an, die wissen das am besten.

2

Das war unsere erste Icsi mit Transfer an Tag 5 von einer Blasto und einer Morula.
Ja vielleicht hast du recht und ich rufe einfach mal in der Kiwu an

3

Halb so schlimm bei einem Frisch Transfer da ist der Progesteron Wert meistens sowieso höher

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich nehme mal an, dass du insgesamt 400mg Progesteron nimmst. Von daher kannst du ruhig 200mg mehr nehmen. Ich musste immer 600mg Progesteron im künstlichen Zyklus nehmen und die KiWu Klinik meinte eine höhere Dosierung bringt nichts. Außerdem wurde mir auch gesagt, dass zwischen den Einnahmen min. 2 Stunden liegen sollten.

6

Progesteron schwankt nicht so schnell (genaue Einnahmeuhrzeiten sind deswegen auch nicht nötig), das ist ein pegelhormon, wenn du da eine Tablette vergessen hast macht das gar nichts. Ich würde es auch nicht nachnehmen, das macht keinen Sinn.
Im frischtransfer ist es noch mal mehr egal, da dein Körper das dann ja auch selbst bildet.
Also tief durchatmen und Bauch streicheln.