Musstet ihr bei der nächsten ICSI alles neu unterschreiben?

Hallo alle,

musstet ihr bei der nächsten ICSI alle Verträge neu unterschreiben?
Follikelpunktion,Embryotransfer kryo und so weiter?

1

Nein, es gab aber in den Verträgen einen Punkt, der beinhaltete dass die Vereinbarung auch für evtl Folgebehandlungen gilt. Wenn das nicht drinstand bei eurem ersten Vertrag kann ich mir vorstellen, dass du ein weiteres Mal unterschreiben musst. Warum stört dich das?

2

Das macht jede Klinik anders. Bei der aktuellen Klinik wo wir in Behandlung sind, müssen wir jedesmal wieder neu unterschreiben (Aufklärungsbogen und Sperma). Bei der Klinik davor musste ich nur für den kryo Versuch und Narkose neu unterschreiben bzw. Mein Mann, dass es seine Spermien sind.

3

Unsere Unterschrift gilt immer pro icsi.
Musste bei unserer Klinik auch jedesmal das OK meines Mannes für die kryo einreichen. Ist individuell

4

bei uns reicht bei Frischversuchen innerhalb eines Behandlungsplans meine Unterschrift. Der Mann muss ja seine Probe frisch abgeben bei PU, somit ist das Einverständnis vorausgesetzt. Bei Kryos müssen immer beide persönlich unterschreiben. Könnte ja sein, dass er zwischenzeitlich nicht mehr einwilligt.

Aber ehrlicherweise ist es meiner Meinung nach kein Aufwand das zu unterschreiben …

Hatte bereits 2 IUI, 6 IVF und 4 Kryos bzw. war die letzte PU gestern ☺️

5

Verträge nicht, aber Einverständnis für PU, TF, Kryo-Konservierung bzw. Auftauen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2