Eizellqualitäten 39 Jahre

Hallo

Ich versuche es auch mal hier

Vielleicht kennt das jemand ja
Kann die EIZELLQUALITÄT in 5 Jahren sich so verschlechtern? 34 Jahre und 39 Jahre alt

2017 ivf 7 Eizellen 5 befruchtet 4 Blastos
(PUREGON)

2022 ivf 8 Eizellen 6 befruchtet 1 sehr frühe Blastozyste
(PUREGON)

2022 ivf 9 Eizellen 8 befruchtet 1 frühe Blastozyste an Tag 6 die stehen geblieben ist (also konnte gar kein Transfer stattfinden)
(PERGOVERIS)

Ich werde in 3 Wochen 40 und frage mich ob sich eine 3 ivf noch lohnt

LG Nicole

1

Hallo,
dazu kann ich leider nur sagen: definitiv ja!
Ab 35 nimmt die Qualität rapide ab.
Heißt nicht, dass man mit 40 nicht mehr schwanger werden kann, aber es wird zunehmend schwieriger.
Bis 35/36 sind die Eizellen, bei den meisten, noch ganz gut!

Leider kann man auch nicht reinschauen, aber die Anzahl deiner Blastos zeigt es deutlich!
Trotzdem viel Erfolg, gib noch nicht auf!

2

Das ist leider normal. Sowohl die Zahl als auch die Qualität nimmt ab 30 deutlich und ab 35 sehr stark ab. Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg!

3

Ich kann dazu nur sagen, dass von meinen Versuchen ebenfalls der mit Pergoveris mit Abstand der schlechteste war.
Wir hatten allerdings immer Tag 2 TF und die Qualität war als schlecht eingestuft, dennoch ist mein Sohn daraus entstanden. Aber: schlechteste Qualität aller Versuche und schon an Tag 2 kaum noch was übrig von den 9 gewonnenen EZ.

Also wenn Du es nochmal versuchst, würde ich von Pergoveris absehen. 🍀

4

Hallo Sweetknuddel82,

Weißt du denn wann die Entwicklung der befruchteten EZ stehengeblieben ist?
Es könnte auch am Spermiogramm liegen.

Deine Ausbeute war ja immer in etwa gleich, also würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass es NUR an der EZ-Qulität liegt.

Ich hatte mit 37 meine erste ICSI. Ergebnis- 4 Blastos (ich glaube es waren 17 Ez und 9 befruchtet)

2. ICSI mit 41: 15 EZ; 9 befruchtet; 7 Blastos

In der Zeit dazwischen hat mein Mann aufgehört zu Rauchen; es war also sicherlich auch die Qualität des Sperma, die für die höhere Blastorate sorgt.

Glg Mawi (9+5)

6

Hallo.... Alle abgegebenen Spermiogramme waren laut Biologe gut ... Und mein Mann hatte sogar vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört

5

Ich hatte mit Menopur das beste Ergebnis. Und das nun mit 37 Jahren. Ich denke es kommen immer verschiedene Faktoren zusammen, nicht nur das Alter der Frau.

7

Hallo 🥰
Ab wann sind die befruchteten EZ stehen geblieben?
Ich hatte es ähnlich (siehe VK) und mir wurde dann zur EZS geraten. Hatte dann aber die KiWu gewechselt und es klappte beim ersten Versuch. Die Behandlung wurde komplett umgestellt, was die KiWu zuvor nicht für nötig hielt.
Kannst gern alles fragen ☺️

Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼24+5💙🍀🙏🏻

8

Natürlich wird die ez Qualität schlechter im Alter, aber alles darf man auch nicht darauf schieben-meiner Meinung nach. Es spielen viel mehr Faktoren mit.

Ich würde ev anderes Protokoll bzw stimu Medikamente vorschlagen und pimp my eggs und pimp my sperm machen.

Wie lang ihr es noch weiter probieren wollt, ist natürlich individuell.

Bei mir laufen mit 39 die 2 icsis fürs Geschwisterchen heuer auch nicht so rosig, aber aufgeben tun wir noch nicht.