Erfahrungen mit iui

Hi mein Mann und ich haben uns für eine iui entschieden wie sind eure Erfahrungen und die Erfolgschancen.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ich bin so aufgeregt davor.

1

Huhu,
wir hatten leider 4 IUI ohne Erfolg,obwohl unsere Voraussetzungen ganz gut waren und wir schon ein Kind ohne Unterstützung bekommen haben.
Nun wechseln wir im Herbst zur icsi.

2

Die Erfolgschancen liegen statistisch bei etwa 10 % pro Versuch, also nicht allzu hoch, das sollte euch bewusst sein.

Ich hatte 5 IUI, alle erfolglos. Im Nachhinein hätten auch 3 gereicht.

Schwanger wurde ich durch die erste IVF

(leider eine FG, aber das ist wieder ein anderes Thema, bis zur intakten Schwangerschaft brauchte es noch ein paar weitere IVF)

Es kann natürlich auch mit IUI klappen, aber wenn nicht, haltet euch nicht zu lange damit auf.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

3

2 IUIs erfolglos. Sind dann in unserer 1. ICSI direkt schwanger geworden. Habe keinerlei Diagnosen und komplett gesund ❤️☘️☘️☘️

4

Ich würde es, je nach Befund, definitiv versuchen. Meine Klinik sagte, 3-4 Versuche solle man machen, um der Methode eine Chance zu geben.

Was ist denn bei euch die Ursache?

Wir haben die 4. IUI hinter uns, alle erfolglos. Wir machen jetzt zur Überbrückung einen 5. Aber die Medis für die IVF liegen schon im Kühlschrank 😉.

10

Mein Mann seine Spermien sind so zu langsam aber bei mir ist außer meiner Schilddrüse alles in Ordnung da ich gut eingestellt bin

11

Danke euch für eure Antworten. Ich hoffe bei euch klappt es noch und bei uns auch.

5

Hallo,
bisher eine IUI ohne Erfolg bei eher schlechtem SG. Die IUI selbst völlig problem- und harmlos, die Stimulation lief bei mir nicht so toll, aber das hängt ja nicht direkt mit der IUI zusammen.
Viel Erfolg!

6

Wir hatten auch zwei IUIs und ich fand es als „Einsteig“ und die Kiwu-Behandlungen sehr schonend… ich würde es wieder erstmal damit versuchen

7

Wir hatten zwei IUIs, erfolglos. Jetzt hatten wir unsere erst ICSI und sind noch auf das Ergebnis gespannt.

8

Liegt bei euch denn eine Diagnose vor? Bei z.B. einer leichten Einschränkung des Spermiogramms ist es bestimmt ein paar Versuche wert, aber es ist von den Erfolgschancen eben kein großer Unterschied zum normalen GV. Das muss einem klar sein, sonst ist man nachher so enttäuscht, wenn es einige Versuche braucht.

9

Hallo,

wir hatten 4 IUI, leider erfolglos (die Erste verlief sich im Sand bei einem TSH von 9,...)

Die Frage ist halt immer, warum man das macht. Kommt immer auf die Diagnose an.

Also zB bei verklebten Eileitern ist die Erfolgschance gleich Null.