Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin 27 und habe zwei Kinder (10 &5) mein Mann und ich hätten gerne noch ein Kind, aber da ich bei beiden Kindern nur Haar scharf mit dem Leben davon gekommen bin, wurde mir vom Arzt stark davon abgeraten es nochmal zu probieren.

Nun zu meiner Frage ich habe mich seit einigen Jahren damit beschäftigt und finde zwar leihmutterschaften, die jedoch einen finanziellen Ruin bedeuten würden bei knapp 100.000-160.000 Euro mal abgesehen davon, dass es ganz auf die RichterIn ankommt, ob es in Deutschland überhaupt als eigenes Kind akzeptiert wird..

Weiß vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, die wir vielleicht nicht selbst gesehen haben? Adoption ist keine Option, da bei uns im Kreis mit 7-10 gerechnet werden muss..

Auch die Pflege ist nicht ganz das richtige (ich arbeite beim Familiengericht, daher weiß ich was auf Pflegeeltern im Härtefall zukommen kann)

Ich nehme jegliche Tipps oder Ideen gerne an!!

1

Hallo Kays,

bei der Konstellation fallen mir außer Leihmutterschaft und Adoption/Pflege auch keine weiteren Option ein. Ich wollte zum Thema Leihmutterschaft anmerken, dass die rechtlichen Hürden nicht so groß sind, wie oft angenommen wird. Die Vaterschaft zu bekommen ist mit Mitwirkung der LM einfach und die Mutterschaft folgt über die Stiefkindadoption. Wenn man es in den USA macht, geht es sogar noch einfacher, da es ein BGH-Urteil zur Anerkennung amerikanischer LM-Kinder gibt. Es gibt in Deutschland auch Anwälte, die sich auf das Thema spezialisieren und euch sicher beraten könnten.

Die finanzielle Hürde steht natürlich auf einem anderen Blatt… Für die USA ist 100000 eher die Untergrenze.

Alles Gute!