Unsicher: gestern ausgelöst und keine "Symptome" 😕

Guten Morgen zusammen! ☕🌷

Wir sind nun mitten in unserer 2. IVF. (die erste IVF ist allerdings über ein Jahr her)

Ich habe mit Menogon stimuliert und gestern mit 10.000 Brevactid ausgelöst.💉 Jetzt bin ich ziemlich unsicher, weil ich ABSOLUT NICHTS spüre. 🙄
Normalerweise bin ich sehr empfindlich und spüre jedes Ziepen im Unterleib (z. B. Mittelschmerz, Wachstum von Follis, ... ) extrem heftig.

Das Problem ist, dass ich auch eh das Gefühl hatte, dass es eigentlich noch zu früh ist. Wir haben diesmal deutlich weniger Follis als letztes Mal (was aber nicht schlimm ist). Aber die Follis waren meistens erst so 15 mm groß. Es gab EINEN mit 17/18 mm.
Und irgendwie fühlt sich das alles noch nicht "reif" an. 😢

Beim letzten Mal hatte ich ein ähnliches Gefühl beim Auslösen und inzwischen wurde mir quasi auch durch die Blume gesagt, dass das mit dem Auslösen letztes Mal nicht geklappt hatte und deshalb nur relativ wenig Eizellen gewonnen werden konnten.
Deswegen auch diesmal die Hohe Dosis.
Aber das bringt ja auch nichts, wenn die Follis noch nicht reif waren....


Ich versuche, das alles positiv zu sehen, aber ich bin besorgt! Deshalb langer Rede kurzer Sinn:

Wie waren eure "Symptome" so nach dem Auslösen? Hattet ihr z. B. so was wie Mittelschmerz?

Danke fürs Lesen und hoffentlich ein paar Antworten! 🙂💖

Liebe Grüße
Tinsch

Ja, ich weiß: jeder Körper ist anders... Aber ich würde es trotzdem irgendwie gerne wissen. Vielleicht beruhigt es mich ja ein wenig! 😅

1

Guten Morgen #winke

Irgendwie schon lustig, normal liest man hier eher das Gegenteil a la "Hilfe, ausgelöst und 1000 Symptome - ES verfrüht???" ;-) #sorry

Glaub mir, bei Hormonstimulation kann man nicht davon ausgehen, dass es immer gleich läuft. Selbst ohne kann jeder Zyklus anders sein ;-) Versuch darauf zu vertrauen, dass es dieses Mal passt.
HCG verpasst den Eizellen einen letzten Reifeboos,ch ich denke 10.000 Einheiten sollten da ordentlich was bewirken.

Denk positiv! Das kann auch schon was bewirken, da bin ich mir sicher :-)

Drücke dir die Daumen für schöne, reife Eizellen 🍀🍀🍀🍀🍀

LG Fledily

3

Du hast völlig Recht! Vielen Dank für die liebe Antwort. 🌷🙂
Ich hoffe auf "den Boost" und versuche, positiv zu bleiben!

Es ist so toll, dass es hier so viele Mädels gibt, die einen wirklich unterstützen und notfalls wieder"runterholen". 💖

2

Ich bin gerade in der 2. IVF und habe weder bei der ersten, noch bei dieser irgendwas nach dem Auslösen gespürt. Und generell würde ich mich schon als recht sensibel bezeichnen. Hatte beide Male auch das Gefühl, dass es evtl. nicht der richtige Zeitpunkt zum Auslösen war. Aber da hab ich natürlich falsch gedacht, denn die Ärzte wissen schon, was sie tun. Wurde denn auch jedes Mal Blut abgenommen? Denn die Blutwerte sind ja auch ausschlaggebend für den richtigen Zeitpunkt.

4

Danke dir! Allein zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht, ist schon mal toll 💖😊

Ja, die Blutwerte wurden vorgestern und gestern bestimmt und sie waren laut Arzt "sehr gut". Der Arzt war sehr nett, aber auch irgendwie nicht sehr "informativ". Er hat z. B. auch nur EIN Folli ausgemessen und den Rest dann geschätzt. Außerdem habe ich keine Ahnung, wann ich mit Progestan anfangen soll usw... 😅🙈
Aber ich mach das einfach alles wie letztes Mal.

Wie weit bist du denn? Hattest du schon Transfer?

7

Wenn die Blutwerte sehr gut waren, dann passt doch alles wunderbar. Dann kriegen die Follikel jetzt noch einen ordentlichen Schub und dann wird das ganz bestimmt passen. Ich drück die Daumen.
Ich war in meiner Praxis jetzt schon bei verschiedenen Ärztinnen, weil die eine dann mal Urlaub hatte usw.. Da habe ich auch gemerkt, dass die eine nur ein oder zwei Follikel misst und eine andere alle sichtbaren. Und trotzdem passte alles. Also auch da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Deinen Plan für das Progesteron bekommst du ganz sicher bei der PU. Ich musste immer am Abend der PU damit beginnen. Und sonst frag da einfach nochmal nach, wenn es dich beruhigt. Ist ja auch voll ok.

Ja, ich hatte schon Transfer. Bin heute PU+12 / TF+7.

weiteren Kommentar laden
5

Ich ging bei meiner 1. IVF davon aus, das sich da gar nichts tut, da ich überhaupt nichts gemerkt hatte. Am Ende waren es aber doch 6 Follikel mit über 2cm. Vom Auslösen hatte ich da auch nichts gemerkt. Die ersten Beschwerden kamen erst nach der PU mit einem Blähbauch, der am nächsten Tag aber auch wieder weg war.

Jetzt bei der 1. Kryo habe ich auch ausgelöst am Montag Abend und hatte gestern Abend latente Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Irgendwie ist es doch jedesmal anders, mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken 🤗

6

Vielen Dank für deine Antwort! 🌷☺️

Das ist echt interessant, dass die körperliche Reaktion immer so unterschiedlich ausfällt...
Du hast recht: es wird sicher alles gut sein wie es ist! Ich bleibe positiv!

Dir viel Erfolg für die erste Kryo! Alle Daumen sind gedrückt! 🍀😃

9

Hey,

ich habe beim Kyro Transfer auch ausgelöst und hatte keine Symptome. Auch die Tage nach dem Transfer gar nichts los. Und gerade bei dem Versuch hat es geklappt 😊.
Also dein Körper macht trotzdem genau das, was er machen soll.

Alles Gute

11

Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir echt Mut! ☺️🌷

10

Ich habe 18 Mal ausgelöst und nie etwas davon gemerkt 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+3

12

Oh, Wahnsinn! 18 Mal ist echt heftig!

Um so schöner zu sehen, dass du "erfolgreich" warst. 🥰

Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft! ☺️🌷🍀