Was würdet ihr tun? IVF ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

wie haben zwei wunderbare Kinder, fast 5 und 8, und wünschen uns sehnlichst ein drittes Kind.
Unsere beiden Kinder haben wir ohne Probleme bekommen und zwei top Schwangerschaften gehabt.

Leider habe ich bei den Versuchen zu unserem
3. Wunschkind 3 missed abortions hintereinander gehabt. Wir haben alles untersuchen lassen. Es stellte sich eine Gerinnungsstörung (nach 1. Abort) und chronische Endometritis (nach 3. Abort) heraus. Alles behandelt bzw. eingestellt. Die letzte FG war im August 22 und ab Dezember 22 haben wir es wieder versucht. Seitdem werde ich nicht mehr schwanger (jetzt 7. Zyklus). Bei allen 5 SSW war ich innerhalb von 3 Monaten schwanger.

Da ich vor Kurzem 40 geworden bin, tickt meine Uhr laut in meinem Kopf.

Wir sind schon in einer Kiwu Klinik und überlegen im Herbst als Selbstzahler eine IVF zu machen. Die Chancen sind nicht höher als in einem natürlichen Zyklus.

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir es tun sollen oder nicht. Was wäre dann der Vorteil, wenn die Chancen nicht so hoch sind? Wollen aber auch nichts unversucht lassen.

Sind so hin und her gerissen…was würdet ihr tun?
Vielleicht habt ihr eine Tipp oder Erfahrungen.

Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten ❤️

IVF ja oder nein?

1

Ich würde es nicht machen, weil ich denke(Vermutung bin kein Arzt) das es an deinen Eizellen hauptsächlich liegt und daran ändert auch eine IVF nix. Die Gerinnungsstörung hattest du damals bei euren Mädchen auch und trotzdem hat es geklappt. Ich habe auch Chronische Endometritis und hatte trotz Behandlung davor und danach Fehlgeburten. Es ist leider so je Älter man ist desto höher die Fehlgeburtenrate und desto schwieriger klappt es.
Ich würde es eher machen wenn ich das Gefühl hätte, das ich es mir ein Leben lang vorwerfen würde, es nicht gemacht zu haben. Seelenfrieden ist sehr oft mehr Wert als das Geld. Was mich aber traurig macht in euren Fall, es wäre super hätte man die Babys Untersucht. Meiner Meinung nach würde das für viele Paare die Situation vereinfachen und auch den Ärzten helfen. Und man hätte mehr Antworten.

Wünsche euch alles Liebe

2

Hallo Liebes,

ganz lieben Dank für deine Antwort ❤️
Tatsächlich wurden unsere Embryonen nach der 1. FG untersucht. Eins hatte eine Chromosomenstörung, eins war kerngesund. Bei Nummer 1 wissen wir es leider nicht.

Bei uns geht es tatsächlich um den von dir auch benannten Seelenfrieden. Ich würde es wahrscheinlich ein Leben lang bereuen, wenn wir es nicht zumindest versucht hätten. Zumindest ist das unser Stand gerade.

Ich wünsche dir auch alles Liebe ❤️

3

Dann kannst du die Umfrage beenden und die Sache ist ja schon 100% klar. Für mich übertrifft dieses Argument jeden Einwand. Macht die IVF.

💚💚💚