HCG nachspritzen l Sonderleistungen

Hallo ihr Lieben,

ich hab inzwischen schon 5 ICSI hinter mir und wollte mal nachfragen, was bei euch in der Klinik bezüglich Sonderleistungen empfohlen wird und ob ihr Empfehlungen zur Unterstützung der Einnistung bekommt? Hab mal davon gehört, dass manche HCG ab Transfer nachspritzen. Habt ihr damit Erfahrungen? :-)

Danke euch schonmal :-)

Liebe Grüße

1

Hi!
Bei mir in der Klinik bekommt man nach Transfer HCG verschrieben und dann nochmal ein paar Tage später. Zum Erfolg hat es bei mir nicht geführt. Die Wirkung ist auch nicht eindeutig nachgewiesen.
Du könntest es ausprobieren - es ist eine privat Leistung, kostet aber nur knapp 50€. Ich überlege es aber nächstes Mal nochmal zu nehmen weil ich das Gefühl hatte es geht mir dadurch nicht gut.

2

Hallo ,

Ich habe die letzten Jahren probiert mit hcg nachspritzen. Leider kam es nie zur ss , als ich der letzte tf hatte. Nahm ich keine hcg spritze und es kam zum Erfolg, leider endet das in eine AS.
Probieren kann man es trotzdem, viel Glück.

4

Das tut mir sehr leid, dass es beim letzten Versuch in einer AS endete :-(

7

Danke dir, drücke dir trotzdem die Daumen und probieren kannst du es ja mal. Viel Glück 🍀

3

Ich hatte bei meinen späteren Versuchen (TF 5-9) zusätzlich

- Triptofem als Einnistungsspritze (kein HCG)
- Assisted Hatching
- Embryo Glue
- Heparin
- Prednison

Es gab trotzdem nur eine Einnistung, natürlicher Abgang 7. SSW.

Bei der erfolgreichen Eizellspende hatte ich Triptofem und Prednison, den Rest nicht.

Bei mir lag es hauptsächlich an den Eizellen, wenn die schlecht sind, hilft das ganze extra Gedöns auch nicht.

Vielleicht ist es aber bei der ein oder anderen genau das kleine Schräubchen, an dem noch gedreht werden muss.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 11+3

5

Danke für deine Info. Ich werde es definitiv in meinem nächsten Gespräch erwähnen.

Warum musstest du Prednison nehmen?

Freut mich, dass es bei dir mit der EZS geklappt hat :-) Das wäre unser Plan B, falls es bis Ende des Jahres mit meinen eigenen Eizellen nicht klappen sollte.

6

Rein vorsorglich 🙂 hatte ich noch von der deutschen Kiwu-Klinik, die Dänen verschreiben das nicht.