Brauche eure Hilfe ( progesteronwert trotz Prolutex und utrogest)

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich stecke momentan in einer biochemischen Schwangerschaft..

Meine Werte von Montag
HCG 30
Progesteron 88
E2 101
Meine Werte von Mittwoch
HCG 12
Progesteron 4,4
E2 112

Ich nehme 2x2 utrogest und 2x Prolutex. wie kann es sein, dass man progesteronwert so sinkt trotz der Menge die ich zu mir nehme..
Ich soll alles erstmal so weiter nehmen und Freitag nochmal Blut abnehmen lassen..
Kann der progesteronwert nochmal steigen? Dadurch wird aber auch meine Regelblutung unterdrückt obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es eine biochemische Schwangerschaft ist..macht das alles überhaupt Sinn?


Schönen Abend euch noch🍀
Nika

1

Hallo #winke

Tut mir leid, dass du das erleben musst :-( ich weiß wie das ist, hatte auch eine biochemische Schwangerschaft...

Ich habe jetzt schon oft gelesen und auch selbst gesagt bekommen, dass das zugeführte Progesteron nicht/kaum im Blut nachgewiesen werden kann. Ich vermute daher, dass der gesunkene Wert dein körpereigener Progesteronwert ist.

Ich frage mich allerdings, warum du trotz sinkendem HCG die Medis noch weiternehmen und nochmal zum BT gehen sollst. Haben sie dir das erklärt? Für mich macht das keinen Sinn. Aber vielleicht gibt es jemanden, der/die das erklären kann....

Wünsche dir viel Kraft und viel Glück für den nächsten Versuch 🍀🍀🍀🍀

LG Fledily

2

Danke für deine Antwort 🤗.

Da meine Klinik 350 km entfernt ist muss ich immer Blut dort hin schicken, nur leider hatte ich das jetzt öfters, dass es per Post einfach nicht ankommt.. meine Probe ist aber jetzt angekommen und ich soll die Medikamente absetzen und auf meine Periode warten..

Ich hatte ganz leichte schmierblutungen jetzt ist aber alles wieder weg?
Das kann aber auch einige Tage dauern, bis die Periode kommt richtig?

Danke für die Info über das progesteron, das wusste ich nicht..ich dachte, dass es nachweisbar ist, wenn man die Medikamente nimmt.


Liebe Grüße
Nika