Missed Abort nach kryo

Guten Morgen,
ich befinde mich aktuell im MA nach einer kryo mit einer ez. Der hcg war an +18 bei 492 und eine Woche später bereits gefallen. Ich habe bereits eine Tochter aus der vorangegangen icsi. Eingefroren sind noch 5 vorkerne. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Single embryo Transfer oder einen Double embryo transfer machen soll. Würdet ihr weiterhin nur einen embryo nehmen weil es ja beide Male direkt geklappt hat oder lieber auf zwei setzen ? Bin total verwirrt 🥹

Liebe Grüße 🌈

1

Hallo es tut mir leid das du gerade einen Abgang von einer Biochemischen Schwangerschaft hast 🙄

Macht ihr eine Blastokultur? Wenn ja würde ich auf Tag 5 abwarten wieviele sich zu Blastos entwickelt haben (vll bleibt euch dann die Entscheidung sogar erspart wenn nur 1 übrig ist) bzw ich würde dann anhand der Qualität überlegen ob 1 oder 2. Bei Zeller bin ich ganz klar definitiv bei 2. Aber am besten ist es, wenn du das mit einem Embryologen am Tag des Transfers besprichst. Meistens schaut sich nämlich immer der selbe deine Embryonen an und kann besser über die Entwicklung beurteilen als ein Arzt.

Alles Liebe

2

Guten Morgen und vielen Dank für deine liebe Antwort 🥰 ich habe bis jetzt immer einen Tag 3 Transfer gemacht. Ich werde das noch mal bei meinem Arzt ansprechen.
Wünsche dir auch alles Gute

3

Hallo,

ich hatte bis jetzt einen Transfer der direkt zu einer intakten SS geführt hat. Habe mir die gleiche Frage gestellt wie du, da wir nächsten Monat eine Kryo machen wollen.
Zwillinge wären ok für mich, wenn es spontan passiert, für DET ist mir das Risiko allerdings zu hoch. Würde erstmal nur ein/e Zeller/Blasto nehmen.
Aber ich bin auch eher der Typ: lieber 2x SET als 1x DET.

VG und alles Gute!

4

Man hat ja theoretisch mehr Chancen und die Wahrscheinlichkeit ist höher wenn man zwei sets macht statt einen det :) es ist definitiv eine schwierige Entscheidung.

5

Nachtrag: auf dem Ultraschall war eine fruchthöhle und embryonale Anlage zu sehen
Es war ganz normal & zeitgerecht entwickelt nur der hcg ist Aufeinmal gesunken.