Wann mit Progesteron starten. Wer rechnet bei mir nach?

Hallo ihr 🤗
Laut Klinik soll ich am 4.7. mit Progesteron starten und Transfer ist am 8.7.
Ich hab hier immer gelesen, dass man 120 Stunden vor Transfer beginnen soll. Wenn ich keinen Denkfehler hab, wären das aber nur ca. 100 Stunden. (Transfer ist um 11:30)
Müsste ich nicht schon am 3.7. beginnen?
Bis jetzt hat es meine Klinik immer so gehandhabt, dass nur 4 Tage vor Transfer mit Progesteron begonnen wurde. Ich wurde auch damit schwanger mit meinem Sohn. Ich möchte nicht beim Arzt nachfragen, weil ich seine Kompetenz nicht in Frage stellen möchte. Also schwanger werden kann man demnach auch so. Ich frag mich nur ob es einen Tag früher besser ist? Würdet ihr einen Tag früher starten?

LG A. mit 🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈👶 an der Hand

1

Wird der Eisprung ausgelöst ? Nicht dass du zu früh Progesteron nimmst und der verhindert wird. Bei nem natürlichen Eisprung bildet der Körper ja auch selbst Progesteron, also passt das meiner Meinung nach schon. Aber mal schauen was die anderen sagen. Ich würde ehrlich gesagt am Abend des Tag des Eisprungs damit anfange .

3

Achso, ja das hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist ein künstlicher Kryozyklus. Also ohne Eisprung und ich bekomme eine Blasto zurück.

2

Hallo,

Es kommt auch darauf an, was du zurück bekommst und ob es ein künstlicher oder ein natürlicher Zyklus ist.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 22+2

4

Hi Happygirl. Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist ein künstlicher Kryozyklus und ich bekomme eine Blasto zurück.

5

Bei meiner Klinik wärs dann so gewesen mit den 120 h. Also am 3.7 um 11:30. Vielleicht fragst du nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.

weiteren Kommentar laden