Schlechte Ausbeute - schlechte Qualität

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich langsam den Mut verliere .. Heute hatte ich meinen Transfer von, unerwartet zwei Embryonen, denn mein Arzt sagte letzten Dienstag es wäre nur eines, deren Qualität nicht gut wäre.

Dementsprechend traurig bin ich und frage mich ob es überhaupt noch lohnt stark zu sein.

Ist von Euch schonmal mit einem so niederschmetternden Ergebnis schwanger geworden?

Am 12.07. soll ich zum Bluttest hin, aber irgendwie möchte ich gar nicht daran denken.

Ich musste diese Gedanken mal los werden, bei einer Punktion von 12 EZ ist es wirklich schon schwer.

Euch allen drücke ich feste die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft. #schwanger

Liebe Grüße!

1

Echt blöd, an welchem Tag nach PU wurde eingesetzt, und wieviel Zellen?Was wurde genau zur Qualität gesagt?Wieviel wurden befruchtet?Von 12 nur 2?

4

Die Punktion war letzten Montag, eingesetzt wurde heute. Insgesamt hatten wir 12 EZ wovon nur zwei brauchbar waren. Die anderen 10 EZ waren leer.

Als ich letzten Dienstag mit dem Arzt gesprochen habe heiß es, dass nur eine EZ befruchtet wurde. Heute beim Transfer habe ich erfahren, dass es doch zwei gibt. Sie sollen beide leider von schlechter Qualität sein. Ich habe nicht mehr nach weiteren Einzelheiten gefragt weil es mich so sehr mitgenommen hat.

Die Spermien sollen in Ordnung sein, die werden immer wieder laut meinem Arzt überprüft. Laut der Aussage meines Arztes sieht er die Problematik bei mir, ich habe schon immer eine schlechte EZ-Quote gehabt.

Bei unserer ersten Tochter hatten wir nach einer ICSI auch nur eine EZ, diese war aber damals ein "starker 8-Zeller".

Wir versuchen herauszufinden warum ich ständig eine so schlechte EZ Rate habe. Insgesamt bin ich gesund. #kratz

7

Na wenn du ein Kind schon hast, dann musst du noch bisschen durchhalten, auch wenn wohl die ez quali schlecht ist. Ich mach auch noch bisschen weiter und hatte heute nur nen vierzeller an pu +3 ....also viel zu langsam, bekomm ihn aber nicht zurück, wird weiter beobachtet. Mach weiter mit deiner Einstellung und nimm noch ubiquinol, ist so oder so gut!Drück dir die daumen

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir sehr Leid für dich. Ich war selber schon ein paar Mal in der Situation.
Mir hatte zur Verbesserung der EZ-Qualität PME und Ernährungsanpassungen (kein Gluten, wenig Zucker, viel mediterrane Küche) geholfen.
Was für NEMs nimmst du?

Wurden Blastos transferiert?
Auch der Partner (falls vorhanden) kann durch Pimp my sperms was tun.

Liebe Grüsse und dennoch sind die Daumen fest gedrückt für eine Einnistung (es kann passieren)🌻

5

Danke! Darf ich fragen was PME ist?

Meist esse ich Recht gesund und ausgewogen, kleine Ausnahmen gibt es hin und wieder, doch die kommen gelegentlich vor. Ich habe ein normales Gewicht und bin recht sportlich, von daher denke ich, dass dass okay sein sollte. Selbst z. B. Kaffee, den ich sehr gerne trinke, habe ich auf alle zwei Tage reduziert. Während der Stimulation gab's einen Kaffee mit sehr viel Milch.

Seit etwa drei Jahren nehme ich täglich Orthomol Natal für KiWu, SS und Stillzeit und letzten Januar habe ich es zusätzlich mit Mönchspfeffer versucht.

Eine Blasto war es leider nicht, wir haben es geplant, doch mein Arzt hat entschieden den Transfer früher zu machen.

Pump my sperm kenne ich so noch nicht, darf ich fragen was genau "Mann" dabei tun muss?

11

PME = Pimp my Eggs - also Nahrungsergänzungsmittel. Da nimmst du ja schon ein Kombipräparat. Letztlich ist PME die einzelnen NEMs, etwas abgestimmt auf deine Situation.
Ubiquinol (200mg morgens und 200mg mittags zum Essen) kann ich dir sehr empfehlen. Vitamin D zeitgleich mit Magnesium nehmen, dann wird das Vitamin D richtig aufgenommen. Omega3 ist auch wichtig. Viele schwören auch auf rotes Maca für die Frau bzw schwarzes für den Mann. Hier im Forum wirst du einige Beiträge zu PME finden, denke ich.

Ich drücke dir aber jetzt erstmal für diesen Versuch feste die Daumen 🍀

3

Liebe Kayora,

glaub an deine zwei Kämpfer! Es gibt so viele hier die mit Top Blastos nicht schwanger werden und manche mit nicht toller Qualität Zeller werden schwanger.
Alles ist möglich!

6

Dankeschön für die lieben und aufmunternden Worte! 🥰 Ja, vielleicht hast Du recht und es geht gut aus. Wenn nicht klappt werden wir es noch nicht aufgeben, das Geschwisterchen ist so sehr gewünscht. 🙏