1. Punktion überstanden

Ich wollte grade eigentlich einen Beitrag schreiben, wie entspannt und eigentlich fast schön die erste Punktion war. Liege aktuell im Ruheraum und erhole mich noch. Mir geht es aber super…
Jetzt kam grade die Biologin, von den 16-20 Follikel sind alle bis auf einer schon gesprungen gewesen. Eine einzige Eizelle konnte nur gewonnen werden. Ich bin extrem frustriert… das ist unsere erste ICSI und wir hatten keine mega Erwartungen aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Hoffentlich lässt sich diese eine befruchten und entwickelt sich weiter aber grade überwiegt die Enttäuschung einfach total…

1

Oh das tut mir leid aber nicht aufgeben
Vllt ist es gerade die eine. Hab auch stand gestern nur 6-7 Follikel. Dienstag hab ich punktion

2

Liebe Pendallia,

wie ärgerlich 😖! Dass du frustriert bist, kann ich sooo gut verstehen! Was haben sie denn gesagt wie sie das beim nächsten Mal vermeiden. Haben sie vorher Blut abgenommen um zu checken, wann ES sein würde?

LG Ineba

3

Ja sie hatten Blut abgenommen am Montag bei der letzten Kontrolle. Da war das LH auch super niedrig noch. Sie war selber völlig sprachlos meinte sie… hat sie sehr selten erlebt. Sie hat dann die freie Flüssigkeit punktiert und diese eine Eizelle gefunden. Das hatte sie wohl erst 2 mal in ihrer kompletten Laufbahn dass man trotzdem noch was finden konnte. Also Glück im Unglück 🤷‍♀️
Aber ärgerlich ist es schon echt. Auch weil wir Selbstzahler sind 😬
Nächstes Mal würden sie die Follikel früher punktieren bei ca. 17mm statt 19mm auf die Gefahr das unreife dabei sind. Sie meinte es gibt Frauen (wenn auch wenige) bei denen die Eierstöcke ihr eigenes Ding machen wenn sie denken sie wären bereit, trotz Orgalutran 🥲

4

Oh nein! Die Enttäuschung ist riesig das kann ich verstehen.
Wurde der Eisprung nicht unterdrückt? Unbedingt mit dem Arzt abklären wieso die schon gesprungen waren.

Drück dich fest 🍀

5

Doch mit Orlagutran. 🤷‍♀️
Ja wir haben schon ein bisschen was besprochen aber genauer machen wir dass wenn es mit der einen EZ nicht klappt und wir uns die zweite Runde gehen müssen.

Danke ☺️

8

Genau! Jetzt wird die ganze Hoffnung auf die eine starke Kämpfer Eizelle gelegt! 💪💪🍀🍀

6

Liebe Pendallia,

das tut mir total leid, dass sie alle schon gesprungen sind! Konntet ihr schon besprechen, woran das ggf lag? Das kann leider vorkommen, ist aber eher selten, sodass es das nächste Mal bestimmt nicht nochmal passiert, WENN es ein nächstes Mal geben sollte. Denn wie meine Vorrednerin schon meinte, es reicht diese eine :) und die hast du jetzt vielleicht! Also Daumen drücken! Erhol Dich erstmal gut!

🍀🍀🍀

7

Ach gerade schon gesehen, dass ihr das noch in Ruhe abklärt.

9

Liebe Pendallia,

sch***e… Wie mies ist das denn?! Tut mir sehr leid. Total verständlich, dass Du frustriert bist! Hoffe sehr, dass Du Dich gut und schnell von der PU erholst und das einfach ganz schnell vergessen und hinter Dir lassen kannst.

Gut dass die Ärztin so offen ist und direkt eine Verbesserung hat, falls eine weitere ICSI notwendig wird.

Drück Dir sehr die Daumen, dass Du dafür jetzt bei allem Weiteren extra viel Glück hast #klee

Liebe Grüße,
Karotina

10

Wollte nur kurz updaten:

Die EZ konnte nicht befruchtet werden. Unsere erste ICSI endet somit trotz der 16-20 EZ ohne Transfer… wir sind sehr enttäuscht. Aktuell sind wir noch Selbstzahler, ab November trägt die KK. Daher wird der nächste Versuch erst dann statt finden.

Aktuell habe ich eine leichte Überstimulation und ich hoffe einfach bald meine Tage zu kriegen und damit anschließen zu können.