Leben Spermien bei OAT genauso lange?

Man sagt ja das Spermien in der Gebärmutter bis zu 5 Tage überleben können! Bei meinem Mann wurde leider OAT diagnostiziert, wenige Spermien und nur langsame Beweglichkeit! Ich frage mich jetzt ob die genauso lange überleben?
Wir wollen erst im Herbst in der Kiwu-Klinik starten und wer weiß vielleicht haben wir ja doch vorher Glück! Aber da ich den Eisprung nicht immer so genau weiß, herzeln wir vielleicht auch mal zu früh... überleben die Spermien dann trotzdem einige Tage?

1
Thumbnail

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass es leider nicht so ist!!

Ich war zwar trotz des Oat‘s schon 8x natürlich schwanger (leider nie intakt), aber noch nie mit Sex, der vor weiter vor dem Es lag‘.
Die Schwangerschaften entstanden immer erst durch Sex nach dem positiven Ovu (meist spät abends dann GV oder am nächsten Morgen).
Anfangs war das aber zufällig und später gezielt.

Und er braucht eine Sammelpause vor dem entscheidenden Sex, also einen kompletten Tag keinen GV. Täglicher Sex ist die beste Verhütungsmethode bei uns.
Und er nimmt Maca, 3 Monate nach Beginn der Einnahme war ich plötzlich natürlich schwanger…
Die Sammelpause entstand damals zufällig durch Urlaubsanreise (langer Flug)…😉
Und ich bin immer die ganze Nacht liegengeblieben, wenn es geklappt hatte. Nicht aufs Klo oder irgendwie anders aufgestanden nach dem GV…

Seit 02/2021 arbeitet er auf Montage und ich war seitdem nicht mehr schwanger, da der ES eben meist nicht aufs Wochenende fällt.
Dadurch bin ich der Meinung, dass die Spermien leider auch nacht lange leben.

Viel Glück!🍀