Clexane? Vielen transfer?

Hi, hab paar mal gelesen das viele sowas spritzen vor transfer und es die Einistung unterstützen soll.. Muss man das öfters spritzen oder reicht es nur einmal? Spritzt man es am Bauch und wieviel mg? Kann meine kiwu mir das einfach verschreiben oder nicht weil es vllt eher schaden kann?

1

Hallo,

Clexane sind blutverdünnend und können zum Beispiel bei einem Faktor-V Leiden (Genetisch bedingte erhöhte Blutgerinnung) eingesetzt werden. Der Einsatz ohne Indikation ist vermutlich nicht besonders sinnvoll.
Sprich doch mal bei dir in der Klinik an ob es für dich Sinn macht ☺️

Viel Erfolg 🍀

2

Hallo Lidile,

Ich hatte bisher drei Transfere. Beim letzten Kryotransfer habe ich prophylaktisch Clexane 20 gespritzt ab Vorabend des Transfers und dann täglich abends. Es hat funktioniert und ich kam bis zur 9.Ssw. Leider habe ich es dann verloren, aber das ist eine andere Sache.
Meine Gynäkologen befürwortet es und würde es mir nochmal verschreiben, falls es irgendwann nochmal klappen sollte. Ich habe keine Gerinnungsstörung.

Wünsche dir viel Erfolg!

3

Das tut mir leid.. Hoffe das dass nächstemal alles gut geht😞. Also muss man es quasi jeden Abend dann spritzen.. Ich dachte nur 1x und das bleibt dann länger im Körper 😅

4

Ich habe bei mehreren Versuchen Heparin gespritzt, prophylaktisch, ohne Indikation.

Täglich von PU bis zum BT. Bei mir hat es damit leider nicht geklappt. Wenn positiv, dann noch etwas länger.

Bauch oder Oberschenkel wird empfohlen.

Frag einfach nach.

Etwas einfacher ist ASS 100, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke und kostet fast nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+0