Angst vor narkose

Bitte holt mich etwas runter. Hab morgen Punktion und Angst vor der narkose. Nehm normalerweise eine Atarax wenn ich voll nervös bin und das darf ich laut Klinik net. Jetzt hab ich Angst das ich das net schaffe und ich eine panikattacke habe🙈wie ist das so? War euch danach schlecht

1

Hey meli,

Du brauchst keine Angst! So schnell wie ich weg war, war ich auch wieder da. War höchsten 30min unter Narkose eher 20min. Und mir ging es echt gut danach. Die passen ganz bestimmt alle auf dich auf, sind ja Profis!

Drücke dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße 4+5🤰

2

Das ging alles total schnell! Schwups lag ich ihm OP, dann konnte ich gar nicht viel nachdenken und weg war ich. Das erste was ich meinem Mann erzählt hab als ich wach wurde, war ein offenbar toller Urlaubsausflug zum Strand ;-)
Mir war danach nicht schlecht, ich war nur etwas wacklig auf den Beinen und total müde. Aber auch das war nach 20 Minuten wieder weg.
Nur Mut und toi toi toi #klee

3

Hey,
die Narkosen waren echt easy. Ich war danach immer sehr erholt und konnte diese kurze Auszeit fast genießen.😁
Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben.
LG.Ani

4

Huhu,
ich kann dich auch absolut beruhigen. Ich hatte schon 6 Vollnarkosen und die 2 von den Punktionen gehörten zu den „angenehmsten“. Es ist so eine kurze Narkose, dass du keine Nebenwirkungen haben wirst. Und ich neige eigentlich echt dazu. Das Einschlafen empfinde ich, ehrlich gesagt, sogar als angenehm, weil man in dem Moment einfach loslassen kann und die Sorgen für einen Moment vergisst.🙈

5

Hallo Meli,
die Narkose ist wirklich völlig harmlos und so eine "richtige" Narkose ist es ja auch gar nicht. Eher ein Schlafen. Ich denke nicht, dass dir danach schlecht ist.
Wie viele Follikel sind es denn? Wenn du wirklich gar nicht in Narkose morgen möchtest, dann hast du auch die Option es ohne Narkose zu machen (falls deine Klinik mitspielt). Aber wenn es mehr als 5 Follikel sind, dann würde ich die Narkose bevorzugen. Es ist zwar nicht sehr schmerzhaft, aber sehr unangenehm ohne Narkose.
Ich hatte inzwischen 6 PUs mit Narkose und nie Nebenwirkungen. Und dann hatte ich 6 PUs ohne Narkose. Ist alles machbar.
Viel Erfolg morgen #liebdrueck

6

Ich kann dich gut verstehen, nach der Narkose für die Bauchspiegelung hatte ich auch total Angst vor der für die Punktion. Aber die ist dagegen echt absolut harmlos. Du wirst ja auch nicht beatmet und bist total schnell wieder fit.

Die Anästhesistin meinte aber auch sie brauchte bei mir etwas mehr vom Narkose mittel, weil der Puls voll hochgegangen ist. Ich hab auch gemerkt wie ich Angst bekam vor diesem kontrollverlust. Aber es ging total schnell und war echt nicht schlimm.

7

Das ist ja eine Kurznarkose von vielleicht 12 Minuten.
Du stehst dann sogar alleine auf, weist es nur nicht.
Von daher sind Nebenwirkungen sehr selten.

Ich fand die Narkose das Beste an dem ganzen Mist 🤣
Hinlegen, arm hinhalten und geniiiiiießen wie es kribbelt, an was schönes denken und Zack ist man weg 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤭🤭🤭🤭

12

Ja, Propofol ist eine gute Droge 👍

8

Ich komme gerade von der zweiten PU. Hab die Narkose sehr gut vertragen, es ist eher eine Sedierung, ohne Beatmung, nur ein wenig Sauerstoff auf die Nase. War nicht schlimm. Du wachst noch auf dem Stuhl auf und wirst zu einem Bett gebracht, da kannst du ein wenig schlafen und bekommst noch Kochsalzlösung verabreicht. Letztes Mal hab ich ein wenig geschlafen, diesesmal war ich sehr schnell wieder fit.

9

Liebe Meli,

kann Deine Nervosität verstehen, mich meinen Vorrednerinnen aber nur anschließen: die Narkose ist ein wundervoller Mittagsschlaf aus dem ich jedes Mal herrlich entspannt aufgewacht bin (eigentlich wollte ich am liebsten noch so schön weiterschlafen, weil es so angenehm war) ;-)

Ich hatte 3 PUs ohne Narkose - die waren echt anstrengend und mir war danach richtig übel von den vielen Schmerzmitteln. Die braucht es bei der Narkose so nicht, daher war mir nie auch nur ansatzweise übel. Habe danach gezuckerten Tee bekommen und dann war ich recht schnell wieder fit.

Teilweise freu ich mich sogar richtig auf die Narkose. Das Zeug was als erstes gegeben wird ist richtig gut ;-) Das macht so richtig toll duselig im Kopf! Herrlich!!! Wie ein Sektrausch, nur ohne Kater danach.

Alles Liebe für morgen!
Karotina

11

Finde ich auch, Propofol ist eine gute Droge 👍

13

Hehe ja genau ;-)

Gratuliere Dir noch zum 12+
Eben erst gesehen, dass Du tatsächlich schon über die 12. Woche raus bist. Wie schön!!!

weiteren Kommentar laden
10

Huhu Melli,

ich hatte in den letzten 5 Jahren 10 Vollnarkosen (1 AS, 2 BS, 6 PU und 1 Venen-OP).

Ich fand die Narkosen immer total entspannend und angenehm.

Außer etwas Schlappheit hatte ich keine Nebenwirkungen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+2