Wenig brauchbare Spermien Icsi

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute Punktion und die lief soweit auch gut, allerdings kam beim Sperma meines Mannes dann raus, dass wenig Spermien vorhanden sind die man verwenden kann (so schlecht war das Ergebnis noch nie..zuvor 3 iui, 1icsi, 1 kryo). Die Spermien sind unbeweglich und erst nach auf Aufbereitung vereinzelnd beweglich. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Gibt es vllt unter euch welche, wo generell nur mit unbeweglichen Spermien befruchtet wird, da die Viskosität vorhanden ist und wenn, Ja hattet ihr damit erfolg? Bzw konnten die Eizellen sich zu Blastos weiterentwickeln?

1

Hallo!

Ich weiß nicht ob mein Beitrag hilfreich ist, kann dir jedoch sagen das bei uns eine PICSI der Schlüssel zum Erfolg war und unser Spermiogramm war auch miserabel.

Bei einer physiologischen ICSI (PICSI) werden die Spermien auf eine mit Hyaluronsäure beschichtete Laborschale gegeben. Nur die Spermien, die an die Hyaluronsäure binden, werden für die Injektion in die Eizelle verwendet.

Studien haben gezeigt, dass die PICSI die Sicherheit, ein Spermium mit intaktem Erbmaterial zu verwenden, um ungefähr das Vierfache erhöht.

Alles Gute 🍀
Mila 🤰🏽 (33+3)

2

Vielen Dank Mila!
Es ist unsre 2. Icsi und bei der ersten haben wir uns auch für die picsi entschieden und wollten das diesmal auch so machen, aber die Biologin sagte, dass es so wenig ist das es wohl für die picsi nicht reichen würde :( und das hab ich ehrlich gesagt schon net so ganz verstanden. Nur das es wohl wirklich sehr miserabel ist... oh man!

Ich wünsche dir noch alles gute für deine Schwangerschaft ;)

3

Gäbe es denn eine Möglichkeit noch eine weitere Spende abzugeben? Vielleicht hab es eine Verunreinigung oder es war einfach ein schlechter Tag? Oder die Karenzzeit hat nicht gepasst?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Bei uns war es auch so. Die Spermiogramme wurden immer schlechter. Wir hatten am Ende 0,5% Lokal bewegliche, Rest immotil. Beim Urologen sogar 100% immotil.
Auf jeden Fall auch zu schlecht für Picsi.
Was unsere Befruchtungsrate verbessert hat war das Calcium-Ionophorbad.
Bei der 4. ICSI hatten wir dann sogar 100% Befruchtungsrate, viel besser als sonst.
Auf jeden Fall bin ich trotz der miesen Spermien und meinem AMH von zuletzt 0,2 3x mit ICSI schwanger geworden.

Ich drücke dir die Daumen!

8

Hey dancingdaisy,
Das macht mir wirklich Mut! Dankeschön! Unsre Klinik hat wohl auch dieses Calcium-Inopohrbad gemacht. Wobei ich davon vorher noch nie was gehört hab ehrlich gesagt.
Super, dass es bei euch 3x geklappt hat. Da freut man sich echt immer gleich mit :) alles Liebe für euch!

Vielen Dank:) gedrückter Daumen können wir gebrauchen und nehmen wir gerne;)

12

Von meinen 15 Eizellen waren 11 reif, davon haben sich 8 befruchten lassen. Eine davon nicht regulär, sodass 7 in die Kultur gehen können #huepf

Ich bin grad sowas von erleichtert! Danke fürs Daumen drücken ;)

weitere Kommentare laden