Es ist zum verrückt werden brauche einen profi

Heute Punktion nur ein Follikel und keine Eizelle… vielleicht war schon Eisprung …. Alles umsonst … ich versteh das nicht am Tag 2 hatte ich links 1 mit 14 mm am Tag 7 links 1 mit 12 mm und 16 mm und rechts einen doppelfollikel einmal 12 und 19 und eine dd Zyste… am Tag 9 links einen mit 22 und rechts 2 mit 10 und einen mit 18 … lh war bei 7 ist gesunken und e2 ist von 350 auf 290 gesunken von Tag 7 zu Tag 9 außerdem stieg der Progesteron Wert.. und heute bei der Punktion von angeblich 4 nur eine und die war leer!!!! Was ist schiefgegangen… habe den Eisprung ab Tag 8 unterdrückt

1

Anja sie hat dann noch gesagt sie hat ein Corpus lutheum oder so gesehen

2

Corpus Luteum ist der lateinische Begriff für Gelbkörper. Der entsteht ja nach dem Eisprung. Es klingt ganz so, als sei da teilweise schon was gesprungen, tut mir sehr leid! Habt ihr nochmal einen Termin zur Nachbesprechung die Tage?

3

Jede Stimulation ist ja anders aber um einen Vergleichswert zu haben, ich hab diesen Zyklus an Tag 5 mit der Unterdrückung angefangen und letztes Mal an Tag 7. Vielleicht kann man da optimieren?

Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Zyklus nicht so eine Enttäuschung für dich bereithält. Alles Liebe!

4

Das klingt leider wirklich so, als wäre der ES schon gewesen.

Wahrscheinlich ist es dir nur ein geringer Trost, aber das kommt nur sehr selten vor.

Vielleicht ist für dich das lange Protokoll besser geeignet.

Nicht aufgeben 💪🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1

5

Liebe Tanja,
Es tut mir sehr leid, dass es so blöd gelaufen ist.
Ich hatte auch mal eine ICSI bei der es so ähnlich war. 6 Follis, davon angeblich 4 leer, in 2 waren EZ, eine davon befruchtet von sehr schlechter Qualität.
Ich bin mir nicht sicher ob wirklich keine EZ in den Follis waren oder sie schon gesprungen sind.

Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es leere Follikel eigentlich nicht gibt, sondern die EZ meist noch an der Follikelwand kleben. Man kann wohl mit zwei verschiedenen Medikamenten auslösen und wenige Stunden länger mit der Punktion warten.

Ich habe mir das in meinem Fall so erklärt, dass die Dosis bei mir mit 600 I E viel zu hoch war und beim FolliTV Donnerstags (Tag 8 glaube ich) waren die Follis schon über 22mm. Die PU war dann Montags einfach zu spät, aber am WE wurde dort nicht gearbeitet. Die Ärztin meinte, dass alles perfekt gelaufen wäre und es schonmal vorkäme.
Ich habe dann lieber die Klinik gewechselt, geringer dosiert, anderes Medis und bin noch 2x schwanger geworden.

Ich wünsche dir sehr, dass es beim nächsten Mal besser läuft!

Herzliche Grüße,
Dancingdaisy

6

Danke für eure lieben Antworten 😀😀 mal sehen wie es weitergeht…. Liebe Grüße euch allen