Heute Ovitrelle, wann genau Start Utrogest (natürl. Kryo)

Liebe Community,
ich befinde mich in natürlichen kryo Zyklus. Geplanter Blasto TF am 11.7. nachmittags gegen 15 Uhr. Ich soll heute Abend 19.30 Uhr mit Ovitrelle den ES auslösen, die Sprechstundenhilfe sagte mir ab Mittwoch soll ich Utrogest zur Unterstützung zusätzlich nehmen (200mg), die Uhrzeit sei egal. Stimmt das? Am liebsten würde ich es zu Nacht nehmen aber macht es keinen unterschied ob ich es morgens oder abends nehme? Der ES ist ja wohl ca. 36-41h nach Ovitrelle, das wäre ja Mittwoch Vormittag irgendwann… wann genau also zu welcher Uhrzeit am Mittwoch würdet ihr starten?
Danke und viele Grüße!
Butterblume

1

Hallo, ich würde Progesteron 120h vor Blasto TF nehmen, lieber noch etwas früher.

Das heißt Mittwoch ab ca 12 Uhr. Da bist du auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg.

VG
Star2020

2

Wenn du es vaginal einführst, musst du halt dafür sorgen dass du eine Viertelstunde liegen kannst. Dann vielleicht gleich morgens, noch im Bett?

4

Habe ich nie gemacht. So schnell kommt das nicht wieder heraus.

7

Hat uns die Kiwu so aufgetragen. Deswegen nehme ich es immer oral.

weiteren Kommentar laden
3

Nach dem Auslösen ist das exakte Timing nicht ganz so wichtig.

Ich würde an deiner Stelle Mittwoch morgen starten, bzw. etwa 120 h vor dem TF.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1

8

Vielen Dank für alle Antworten! Dann werde ich es wohl so machen und Mittwoch Vormittag starten. Danke euch!!

6

Bei mir hat die KiWu Klinik gemeint, ich solle es am besten Abends vor dem Schlafen gehen nehmen.
LG Sami