Hurra ich bin endlich wieder schwanger- Hilfe Progesteron nur 9,9

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hat es die eine oder andere verfolgt. Ich bin endlich nach 9. Transfer fürs Geschwisterchen wieder schwanger. Hatte heute an Transfer + 12 einer Blasto und frühen Blasto (= ES+17) BT: HCG 330 und Progesteron nur 9,9. #zitter

Jetzt mach ich mir Sorgen. Ich hatte 1. bei meinem Sohn damals 1088 an ES+19. 2. Nehme ich wegen künstlicher Kryo bereits 3x 400mg Progesteron vaginal, 1x Prolutex am Tag und Duphaston 10mg 1x/d oral. Jetzt sagte die Kinderwunschklinik ich solle nur noch 100mg 1 Tabl. Morgens und Abends oral zusätzlich nehmen. Reicht das wirklich aus?#kratz

Wer hatte so niedrige Progesteronwerte und wie konntet ihr diese erhöhen? Ging die SS gut aus? Ist es normal dass das HCG in 2 SS so unterschiedlich ist?

Liebe Grüße

1

Yeah herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 ich denke, jeder Schwangerschaft hat ihren eigenen Wert! Ist doch alles super 👍🏻 Mit dem Progesteronwert kenn ich mich leider gar nicht aus 🙈 da haben wir hier aber sicher schlaue Mädels, die helfen können!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft❤️🤰🏻

2

Herzlichen Glückwunsch 🎉 der HCG-Spiegel ist super für ES+17…

Dein Progesteron ist tatsächlich niedrig, obwohl du schon so viel nimmst. Soweit ich weiß, musst du eigentlich jetzt i.m. spritzen…

Ich hatte am TF+2 unter 2xCyclogest 400mg einen Progesteronspiegel von 31, laut Ärztin sei der Wert niedrig und sollte Prolutex 1x täglich zusätzlich spritzen, bei TF+11 war der Wert bei 50. Sie meinte, wenn der Wert niedrig wäre, hätte ich noch i.m. spritzen müssen… orale Einnahme bei Progesteron ist nicht effektiv da es das meiste über die Leber metabolisiert wird…

LG

6

Ich hab nur gefunden der Progesteronwert sollte über 10 sein. Dann werde ich mal die Prolutex heute Abend i.m. spritzen, obwohl die so subcutan schon schmerzt. Ich hatte auch überlegt 2x am Tag Prolutex zu spritzen. Vielleicht weiß ja jemand anders dazu noch Rat...

13

Ja diese Prolutex Spritzen sind furchtbar, sie tun mega weh 😔
Meine Ärztin meinte, dass der Wert zwischen 40 und 60 sein soll…
Ich würde auch 2x Prolutex spritzen, bei mir ist der Wert von 31 auf 50 angestiegen nachdem ich Prolutex gespritzt habe. Lass dir dann den Wert nach 10 Tagen erneut bestimmen. Die vaginale Applikation macht nicht viel aus im Blut…

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Ist doch ein super hcg wert!
Herzlichen Glückwunsch du bist schwanger 🥰

Drücke dir die Daumen!
Wegen dem Progesteron kenne ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße 4+5🤰

4

der hcg ist doch schon mal sehr toll 🙌🏼 Glückwünsche 🎊

wann hast du denn die nächste Blutkontrolle?

Meintest du das hcg war über 1000 oder das Progesteron??

Bestimmt geht alles gut, jetzt wo ihr auch so viele Versuche gebraucht habt.

5

Danke schonmal für eure Glückwünsche. Nächste Blutentnahme ist erst in 1 Woche. Ich hatte damals bei meinem Sohn einen HCG von 1088, Progesteron weiß ich gar nicht. Aber es war auch eine natürliche Kryo mit eigenem Eissprung und somit ja nur Substitution, diesmal war es ein künstlicher Zyklus.
Lg

14

na aber du warst ja damals auch zwei tage später 🍀 wird bestimmt alles gut werden 🍀

in meiner zweiten SS hatte sich mein Wert nach zwei Tagen etwas mehr als verdreifacht …

weiteren Kommentar laden
7

Super Wert 🥰🥰🥰 herzlichen Glückwunsch noch einmal 🎉🎉🎉

Vaginal eingenommenes Progesteron ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar, der Wert sagt also gar nicht so viel aus. Du nimmst schon sehr viel Progesteron, ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die Dosis zu erhöhen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1

8

Danke liebe Luthien,
Es fällt schwer nach so vielen Versuchen zu entspannen. Aber das muss ich dir nicht erzählen...
Ich hatte das auch schonmal gelesen mit dem Progesteron vaginal...
Lg

9

Juhu herzlichen Glückwunsch 🎉
Wir Kugeln zusammen 😃
Zum Progesteron kann ich dir nix sagen

Lg Bianca 🤰🤰(8+0)

10

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte bei meiner Tochter an PU+17 einen Wert von 80 und bei den Jungs war der HCG jeweils viel höher (PU+14 280 und PU+15 330).
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

19

Liebe dancingdaisy,
Danke für deine Werte, dass beruhigt mich. Vielleicht ist es ja bei mir auch ein Mädchen;-).
Gut zu wissen, dass die Werte so unterschiedlich sein können und trotzdem alles gut ist.
Lg

11

Hi Leipzigbaby, gratuliere, toll dass es geklappt hat!
Ich hatte an pu+17 einen progesteronwert von 15 und meiner Klinik war das für eine Kryo zu wenig. Sie haben bereits da schon gesagt, dass es zu Blutungen kommen kann. Und so war es dann auch in der 5. oder 6. SsW. Ich habe dann von Utrogest komplett umgestellt auf 2x prolutex. Und dann wurde es besser. Ich bin also schon der Meinung, dass der Wert von Bedeutung sein kann. Vielleicht verstoffwechseln die Körper die vaginale Gabe unterschiedlich. Ich würd jedenfalls prolutex sub kutan in Erwägung ziehen. Alles Gute für dich

20

Hy du,
Bisher hab ich zum Glück keine Blutungen. Ich hoffe es bleibt dabei. Ich tendiere stark dazu, 2x/d Progesteron zu spritzen. Ich hätte auch so viel Prolutex zuhause.
Lg

12

Herzlichen Glückwunsch liebe Leipzigbaby-2016 zu diesem Meilenstein. 🥳🤰
Hast du denn schon einen Termin für einen 2. BT oder US?
Da ich noch nie so weit war, weiß ich nicht was man bei dem Progesteron noch optimieren kann.Du nimmst ja schon recht viel. 🤔

LG und weiterhin alles Gute 🍀✊🏻

15

Der nächste Termin ist nächste Woche Montag, also am 11.07. Heute beim US war die SH hoch aufgebaut mit 1,4cm. Nächste Woche gibt es US+ erneuten Bluttest.
Lg