Krämpfe nach Transfer

Hallo, ich weiß diese Symptome sind immer alles oder nichts.
Hatte am Freitag meinen 4. Transfer und es fühlt sich wieder alles komplett gleich nach Periode an. Das beginnt schon meist einen Tag vor Transfer bei mir. Rückenschmerzen im unteren Rücken kommen auch, wie immer bei meiner Periode. Das einzige was dieses Mal verändert wurde: die Blutabnahme direkt davor zeigte einen zu niedrigen Progesteron Wert. Nehme immer schon morgens und abends cyclogest 400mg und nun zusätzlich seit Transfer Prolutex 25 mg, ob das ausreicht?
Es ist einfach alles so stark wie genau immer.. mit Krämpfen, Rücken was meint ihr?
Würdet ihr Progesteron diese Woche nochmal Testen ob es reicht? Macht das Sinn?
Hatte 3 icsis und nun die 2. kryo (4 Transfere bisher)
Lg

1

Hall Vany,

wenn du dich damit sicherer fühlst, ist ein Test sicher nicht verkehrt. Die Kosten für so einen Test sind auf jeden Fall deutlich günstiger, als eine weitere ICSI. Du kannst ja nochmal in der Kiwu anrufen und fagen, was sie dazu sagen. Die Dosis an Progesteron die du nimmst ist eigentlich schon ganz ordendlich.
Aber in meinem 7. ICSI-Zyklus, in dem es geklappt hat, habe ich noch mehr Progesteron genommen als du, denke ich. Weiß nicht, wie man die unterschiedlichen Medikamente vergleichen kann. Ich habe da Morgens und Abends Crinone 8% vaginal genommen und Mittags sollte ich 2 Cyclogest nehmen. War allerdings nicht ganz so glücklich damit, aber mein Arzt meinte, damit haben sie sehr gute erfahrungen gemacht. Weiß aber nicht, ob dass der Ausschlaggebende Faktor war, da in dem Zyklus so einiges anders war.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat, denn ich glaube, Mensanzeichen können auch auftreten, wenn man schwanger ist.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Nachricht, ich denke ich ruf morgen mal in der Klinik an, zur Sicherheit. Lg

2

Ich meine gelesen zu haben dass das Progesteron eben genau diese Mens-Vorboten als Nebenwirkungen auslöst. Vielleicht findest du dazu was im Beipackzettel?

Versuch positiv zu denken, ich drück dir die Daumen für einen zweiten Strich :-)

5

Das checke ich gleich mal, danke für deine Antworty Lg

3

Hat nicht viel zu sagen.

Vaginal eingenommenes Progesteron ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar, das meiste davon kommt dort gar nicht an.

Zum Vergleich: ich hatte an ES+15 mit Duphaston einen Wert von ungefähr 300 und mit Cyclogest zum gleichen Zeitpunkt 20.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1

4

Danke für deine Antwort!
Ist denn das Einnisten vom Progesteronwert abhängig? Ich benötige, auch wegen Gewicht, schon immer die Elefantendosis, wie ich es nenne :) wüdest du selbstständig noch eine weiter cyclogest nehmen, also alle 8 h? Oder ist das eh schon rum, weil ich dachte die blasto ist nach 24-48 h „festgesetzt“ Bzw ist da schon das meiste passiert? Stimmen meine Aussagen? Lg

7

Ob die Einnistung direkt mit dem Progesteron-Wert zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Die Einnistung ist in der Regel bei ES+6-8, also 24 - 72 h nach TF bei einer Blasto.

Die Dosis steigern kann nicht schaden, ich glaube aber auch nicht, dass es nötig ist.