Uterus Septus l OP

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Mitte Januar eine Gebärmutterspiegelung, bei der fad Uterus Septus entfernt wurde (ich hatte eine Trennwand in der Gebärmutter). Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil mein Arzt gefragt hat, ob denn nochmal eine Kontrollspiegelung durchgeführt wurde. Meine Klinik hatte damals nichts davon erwähnt.

Hattet ihr nochmal einen Kontroll Termin, ob alles passt?

Liebe Grüße

1

Hi bei mir wurde das auch gemacht . Mein gyn hat via Ultraschall die Heilung noch angeschaut sonst wurde diesbezüglich nix mehr gemacht

2

Hi!
Bei mir hat die Ärztin auch nur mit dem Ultraschall kontrolliert.
Sie hat zwar Mal angedacht dass man ggf. Nochmal eine Gebärmutterspiegelung machen lässt aber das liegt glaube ich daran, dass man bei mir noch einen Rest sieht. Der Arzt meinte damals er lässt ein kleines Stück stehen, damit er auf keinen Fall die Wand verletzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit Septum vor mehreren Jahren zweimal schwanger war. Beides Mal FG was aber definitiv nicht am Septum lag. Deswegen stört mich der "Rest" nicht