Frisch Transfer nicht möglich

Hallo ihr Lieben,
Ich habe soeben den Anruf bekommen, dass ich am Samstag die Punktion habe, ich mir aber 2 Triptofem kaufen soll, da ich keinen frischtransfer haben werden kann. Nun passiert mir das jetzt das 2. mal, dass ich keinen Frisch Transfer habe. Obwohl ich das dieses Mal wirklich wollte. Ich hab auch keine überstimulation.. oder Symptome.. bis jetzt.. als ich die Krankenschwester am tel gefragt habe, woran das liegt, meinte sie ich soll morgen nachfragen 🤦🏻‍♀️ Sie war nicht wirklich freundlich..

Ich habe jetzt um einen Rückruf der Ärztin gebeten, damit ich meine Fragen stellen kann.

Wie waren euren Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

wie viele Folikel wurden denn gesehen? Bei mir stand das auch immer im Raum, ging dann aber doch mit Frischtransfer. Ich hatte einmal 15 Eizellen und einmal 18. Ab 20 Folikeln wird bei uns kein Frischtransfer vorgenommen. Es kann auch sein, dass dein Progesteron schon zu hoch ist, dann geht das auch nicht mit dem Frischtransfer.

Alles Gute

2

Hallo liebe iripiri, danke für die Antwort.
Also bei mir hat sie heute morgen 10 gesagt. Wahrscheinlich liegt es dann am Progesteron … ich hatte es mir echt gewünscht, weil ich jetzt auch Urlaub habe , hätte gepasst. Aber ist ja kein Wunschkonzert 🥲 das ärgert mich einfach… es muss immer was sein … naja danke aber für die Antwort, die war hilfreicher als der Anruf von der kiwu.

Ganz liebe Grüße

4

Hallo Hopem,

Ich hatte Montag PU und auch mit triptofen ausgelöst. Leider kann ich auch keinen Frischversuch machen. Das liegt bei meiner kiwu an 2 Faktoren: über 20 Follikel oder im Blut ein Wert über 3000, welcher weiß ich leider nicht. Hab beide Grenzen gerissen u damit war das Risiko für eine Überstimulation zu hoch. Müssen nun auch nochmal warten aber irgendwie bin ich auch froh, hatte sind sonderlich viel Lust auf weitere Spritzen... ;). Versuch das positive rauszuziehen, mehr bleibt uns ja nicht übrig.
Ach und noch was zur Aufmunterung: meine Klinik hat gesagt dass die Kryo Versuche sogar erfolgreicher sind, minimal wohl, aber trotzdem ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Hopem,
Ich hatte das auch bei beiden ICSIs. Wie du hab ich mich anfangs sehr geärgert, besonders bei der zweiten, weil für mich (damals schon 41) jeder verlorene Zyklus einer zuviel war 🙈.
Am Ende war die Pause und der darauf folgenden Kryozyklus für mich und meinen Körper aber deutlich entspannter.

Bei meiner ersten ICSI war ich auch direkt im ersten Kryozyklus erfolgreich.
Also Kopf hoch! Das wird schon und die Chancen sind nahezu gleich.

Alles Gute 🍀 🍀 🍀
Mawi (10+6)

6

Liebe mawi,

danke 🙏und herzlichen Glückwunsch dir💓 ❤️ Das gibt mir doch Hoffnung!!! Ja wahrscheinlich hast du recht, im Nachhinein denke ich mir oft, gut dass es so gekommen ist, alles kommt wie es soll… liebe Grüße 😍

7

Das kenne ich nur zu gut 😂🙈.

Gönn dir in den nächsten Tagen irgendwas, dass du in einer Schwangerschaft nicht mehr machen kannst. - Ein Gläschen Wein, ein gutes Sushi oder ein leckeres Steak.
Das tut der Seele gut und dann kannst du mit voller Kraft in die Kryo starten. 💪

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte mehrfach freeze all, weil der Progesteron-Wert schon vor dem Auslösen erhöht war.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+3

12

2x Punktion, 2x kein Transfer, weil 1x fette Überstimulation (OHSS), 1x nur erhöhte Werte. Woher weißt du denn, dass du keine Überstimulation hast? 🤔
Diese kann noch Tage später kommen. Es reicht aus, wenn der Hämatokrit-Wert erhöht ist.

Ich fand die künstlichen Kryozyklen total entspannt im Vergleich zu den PU-Zyklen und würde mich mittlerweile freiwillig zu diesen entscheiden statt zu einem Frischtransfer 😉

Unser Wunder ist ein Kryo-Baby 💙

13

Hi liebe schnatti,

ich weiß es noch nicht, da man mir wirklich noch keine Auskunft gegeben hat, nur dass es kein Transfer gibt diesen Monat, sowie das letzte mal auch. Wer weiß vielleicht kommt die ÜS noch 🤷🏻‍♀️ Freut mich dass ihr euer Wunder bekommen habt und das macht mir Hoffnung 🥰

14

Selbst eine minimale Überstimulation kann wirklich gefährlich werden, sollte ein Tf stattfinden und du schwanger werden!
Ich weiß, wie schlimm sich das anfühlt. Ich saß an Tag 5 bei der Ärztin und hab alles rausgelassen: ich hab geheult, hab sie wütend angemotzt, dass es doch mein Körper sei, etc. pp. Sie blieb total ruhig, hatte Verständnis und hat nochmal alles in Ruhe begründet.
Ich kenne die Verzweiflung beim Kiwu und wie sehr man nach jedem Strohhalm greift. Aber es lohnt sich, den Ärzten zu vertrauen 😉

PS: Und wie Luthien schon schrieb, reicht auch ein zu hoher Progesteronwert. Der macht das Schwangerwerden fast unmöglich und da wär es doch schade um die befruchtete Eizelle!

weiteren Kommentar laden
16

Kleiner, frustrierender Nachtrag von mir: meine Kiwu geht in den Urlaub vom 08.08.-21.08.
Wenn meine Periode bis zum 14. Nicht da ist muss ich warten :( weil die Periode im August dann in den Urlaubszeitraum fällt muss ich wahrscheinlich bis September warten #heul
Jetzt hab ich nochmal angerufen u gefragt ob man das mit der Periode nicht herbeiführen kann. Statt 10 Tagen nehme ich nun nur 8 Tage Abends 200mg Progesteron. Keine Ahnung ob das hilft. Bin jetzt echt enttäuscht 😞

17

Hallo liebe Tani, das tut mir leid, man ist schon gestresst genug- und dann hast du jetzt auch noch diesen Zeitdruck -.- ich hoffe sehr für dich, dass deine Periode früh kommt, damit du nicht noch länger warten musst und drücke dir die Daumen natürlich! ♥️🍀 ich muss jetzt erst mal am Samstag meine 2. Icsi Hinter mich bringen und hoffen, dass da ein paar gute Eizellen dabei sind… bald schaffen wir es 🙏🍀

18

Danke für den Zuspruch liebe Hopem! Ich drück dir die Daumen für Samstag#ei, ich hoffe die ganze spritzerei hat sich gelohnt! Das wird schon. So wie du sagst: wir schaffen das!

weitere Kommentare laden