Abbruch Icsi Corona positiv

Hallo😊
Nächste Woche sollte unsere erste Punktion sein, jedoch bin ich seit gestern Corona positiv.
Bin unfassbar traurig weil ich zu 99% sicher bin dass bis dahin mein pcr Test nicht negativ sein wird😢also müssen wir wahrscheinlich abbrechen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich trotzdem den Eisprung mit der Ovitrelle auslösen soll um den Zyklus mit GVnP zu nutzen?
Und ob ich gleich im nächsten Zyklus mit einem neuen Versuch starten kann?

Vielleicht ging es jemanden genauso wie mir und könnte mir einige Antworten geben😘

Liebe Grüsse
Christine

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Im April ging es mir ganz genauso 😣 3 Tage vor Punktion positiv getestet 😵‍💫😵‍💫
Ich hatte noch gar keine auslösespritze und sollte laut Klinik abwarten bis meine Blutung kommt, also sich alles alleine auf den Weg macht. Natürlich meinte die Klinik auch, dass wir keinen Sex haben sollten wegen Mehrlingsschwangerschaften 🙄

Ich empfehle dir auszulösen, wenn du schon das Rezept bzw. Die Spitze hast 😉 für mich war es ein Hormon auf und ab bis der Körper was getan hat und es hat alles aber auch alles durcheinander gewirbelt 😵‍💫😵‍💫 ob Sex Sinn macht oder was bringt weiß ich leider nicht 🤷🏻‍♀️ Wir haben es damals drauf angelegt, was leider nichts gebracht hat 🥹

Aber erstmal gute Besserung 🍀🙏🏻 Erhol dich gut und tanke viel Kraft für den neuen Versuch 💕💕
Alles gute 🙏🏻

2

Vielen Dank😊

Ich habe die Ovitrelle schon Zuhause, werde die dann auch benutzen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis sie Periode kam?
Konntest du gleich im nächsten Zyklus wieder starten?

Liebe Grüsse😊

6

Ah super dann nehm die wie die Klinik meinte oder frag nach ☺️ Da deine Punktion ja später ist als meine im April 😵‍💫
Also den Eisprung hatte ich so 1-1,5 Wochen später und das 3x 🙈🙈 hatte ja 3 Follikel 🙄 aber Tage kamen nur 2 Tage verspätet. Allerdings ging es mir in der Zeit körperlich echt schlecht 🤮 weil die Hormone ja von heut auf morgen wieder runter gefahren sind 🥹

Wir haben jetzt im Juli erst wieder gestartet. Aber waren auch im Mai im Urlaub 🧳 also hatte auch finanzielle Hintergründe 😉

Du musst warten bis deine Periode kommt und danach meistens nochmal zum Ultraschall, ob sich alles zurück gebildet hat. Den Zyklus danach kannst du normalerweise wieder durchstarten 😊 also nur einen Monat pausieren 🤪

Berichte mal wie es dir erging mit auslösen 🙏🏻

weitere Kommentare laden
3

Aber wieso PCR?
Es sind nur noch 5 Tage Quarantäne und ab da kann man sich mit einem Schnelltest raustesten lassen. Ich arbeite im Krankenhaus und wir dürfen nach positivem Test 2 Monate keinen neuen PCR machen weil der ja oft noch Wochen positiv bleibt.

8

Bei uns muss man einen negativen Pcr Test haben,sonst wird die Punktion nicht durchgeführt. freitesten alleine reicht leider nicht😢

4

🙋‍♀️
Ich wurde 4Tage vor PU positiv getestet!

Ich durfte KEINEN ungeschützten GV haben da zu viele Follikel da waren! Das Mehrlingsrisiko war einfach zu zu groß!

Ich würde so schwer wie es fällt, den Zyklus verfallen lassen!

Ich konnte aber, direkt im nächsten Zyklus wieder Starten!

Viel Erfolg euch!

9

Danke😊 hoffe auch dass wir dann gleich wieder los legen können😊

5

Wie viele Follikel hast du denn?
Bei mehr als zwei, würde ich auf GV verzichten!!?

10

Am Montag waren es insgesamt 10, aber nur zwei Grosse von 11 und 11,5mm.
Weiss nicht ob ich diese beiden dann nutzen kann/darf?🙈