Ein bisschen dazwischen…

Guten Morgen!

So allmählich hab ich mich an mein „Handycap“ (einseitige Tubensterilität) gewöhnt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich mir noch ein paar Tage Trauerzeit nehmen und den nächsten Zyklus noch vergehen lassen oder gleich in die IUI einsteigen. In mir ist eine Lücke entstanden, mit dem Gefühl- „Es fehlt etwas und wie kann ich sie auffüllen?“ oder eventuell ein paar Tage krank sein? Ich bin ein wenig ratlos. Was würdet ihr machen?

Lg, La-Mer

3

Ich würde auch starten.
Deine Chancen auf eine SS sind minimal eingeschränkt.
Auf die Plätze fertig los.

Ggf hol dir parallel Beratung.
Dann kannst Du währenddessen an der Frage arbeiten, warum dich der Verlust eines Körperteils weniger als Frau fühlen lässt.

Alles Gute

4

Bzw nicht der Verlust. Sondern das nicht funktionsfähige Körperteil.

5

Liebe Mara,
vielen Dank !

Zunächst, würde ich sagen, dass ich Glück gehabt habe, denn von außen kann nunmal unsere Umwelt nicht in uns hinein sehen, also wirkt nach aussen hin alles vollständig - normal. Was dieses "nicht Frau-sein" betrifft... das ist es nichtmal mehr... sondern wie ein verlorenes Puzzelstück... Obwohl die ES beide funktionsfähig sind, und der eine EL lediglich zu ist#kratz ....
Es gibt wohl nichts dass stellvertretend für den EL einspringt... wie bereits geschrieben... es ist eine Lücke, die es anzunehmen gilt. Wenn sie im wahrsten Wortsinn "begreifbar" wäre, vielleicht wäre es leichter das zu akzeptieren. Vermutlich ist wohl "Angriff" die beste Verteidigung, um das Gefühl von Vollständigkeit zurück zu bekommen.

1

Ich würde versuchen aus der Trauer rauszukommen und mein Glück anstreben

2

Ich würde wohl starten, voran kommen wollen. Die Situation annehmen, akzeptieren und das Beste daraus machen. Ich habe drei chronische Erkrankungen, eine davon sehr lebensverändernd, ich weiß wovon ich rede. Mein Neurologe sagte damals "Sie können jetzt vom Balkon springen, weil besser wird es nicht mehr, oder das Beste daraus machen." Das mag im ersten Moment hart erscheinen, aber er hatte recht.
Mach das, womit du dich wohl fühlst. Es gibt kein richtig und kein falsch. Alles Gute 😊🍀