Hallo,
in meinem letzten Zyklus habe ich ab dem 14ten Zyklustag Famentia genommen und nach 3 Tagen eine vergessen. Prompt hatte ich am 19ten Zyklustage eine Zwischenblutung. Die ersten 2 Tage sehr wenig und dann 4 Tage mittelmäßig viel. Meine Periode kam dann nicht, wodurch ich annahm, dass das jetzt eine verfrühte Periode war. Also habe ich ab dem 14ten wieder famentia genommen. Nun bin ich aktuell im 21 Tag und habe seit Tagen Übelkeit, super viel Hunger und meine Brüste tun weh und sind empfindlich. Hat noch jemand solche Symptome von Famentia? Schwangerschaftsanzeichen können es bei dem 21ten Tag ja eigentlich nicht sein… sollte man die Einnahme dann trotzdem fortführen? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße! 😊
Famentia und Nebenwirkungen
Übelkeit und Brustsymptom sind typisch.
Bei mir war es aber vor allem immer Müdigkeit, Ziehen im UL und Verstopfung.
Du weißt, dass du damit nicht pauschal ab ZT x anfangen solltest, sondern immer erst dann, wenn der ES sicher vorbei ist?
Natürlich weiter nehmen! Außer die Nebenwirkungen belasten dich wirklich stark, dann ab zum Doc.
Es gibt Alternativen, zum Beispiel Duphaston.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+6
Oh ich habe bisher immer am 14ten Tag damit angefangen… Messt ihr euren Eisprung mit Ovolationstests?
Liebe Grüße!
Wenn dein FA dir das so gesagt hat, ist das ein sicheres Zeichen, dass er vom Kiwu keine Ahnung hat.
Ab in die Kiwu-Klinik!
Wie lang ist dein Zyklus?
Ich habe immer Ovus gemacht und Temperatur gemessen.
Und mit Progesteron immer erst bei ES+3 nach Temperatur begonnen.
Wenn man zu früh damit anfängt, ist die Entwicklung von GMSH und Embryo nicht synchron und eine Einnistung wird erschwert bis unmöglich.
Daher im Zweifelsfall lieber etwas später damit anfangen als zu früh!
Es gibt leider so viele Frauenärzte, die von Kinderwunsch keine Ahnung haben. Mir wurde das anfangs auch empfohlen, hab ich zwei Zyklen brav gemacht und dann aus anderen Gründen den FA gewechselt und siehe da, mit Zyklustracking angefangen und eben erst nach dem Eisprung mit den Tabletten gestartet.