Partnerimmunisierung - werte noch negativ ?

Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich selbst noch eine Antwort auf eine Frage zur Partnerimmunisierung geschrieben und jetzt, bin ich mir selbst unsicher😅

Wir haben die 2. Immunisierung hinter uns und die Werte sind immer noch negativ zurück gekommen. Hinterlässt erstmal ein doofes Gefühl - negativ kennt man ja schon zu oft 😕
Mein Kopf weiß, dass die Immunisierung trotzdem angeschlagen haben kann - da der Mechanismus dahinter nicht gut bekannt ist. Dennoch kommt die Angst hoch, dass die Chancen sich nicht erhöht haben… ihr wisst ja - der letzte Strohhalm und so weiter.

Gibt es welche von euch die trotz weiterhin negativen Werten im nächsten oder übernächsten Transfer erfolgreich schwanger geworden sind?

Ich bin trotzdem noch hoffnungsvoll und irgendwie auch entspannt was den Versuch angeht, da wir dem Ziel immer ein Schrittchen näher gekommen sind, aber manchmal beschleicht mich einfach die Unsicherheit😞 Es ist der 10. TF.

Habt vielen Dank🌸🌸

Jonna mit ⭐️⭐️

1

Hallo,

Ja, hier! Null Antikörper. Ich hatte nach beiden Immunisierungen keine gebildet. Ich war sehr traurig und verzweifelt, der Arzt hatte mir aber versichert, dass die Antikörper nicht ausschlaggebend sind für den Erfolg der Behandlung. Das Immunsystem moduliert trotzdem.

Er sollte recht behalten: Nach 6 Jahren und 6 Icsi's ohne den Hauch einer Einnistung hat der direkte Versuch nach der Immunisierung geklappt. Meine Tochter ist 13 Monate🥰
Gerne kannst Du alles auf meiner VK nachlesen.

Viel Glück 🍀

2

Hey,

Oh wie toll!! Herzlichen Glückwunsch, dass es dann geklappt hat. Deine Antwort hilft mir wirklich sehr und gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit für den Versuch ☺️

Hast du denn noch irgendetwas zusätzlich genommen? Also Cortison etc.? Oder war nur sie Partnerimmunisierung das veränderte Rädchen ?

Hab vielen lieben Dank

3

Ich habe auch noch drei Monate vor dem Versuch angefangen DHEA zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass das auch dazu beigetragen hat, weil die Embryonen eine etwas bessere Qualität hatten.
Ich glaube aber auch, dass die Partnerimmunisierung geholfen hat, denn auch die Embryonen davor waren qualitativ gut.
Meine Ärzte wussten nie so wirklich warum sich nichts einnistet. Wir waren fast austherapiert und meine Ärztin meinte: "Sie könnten noch eine Partnerimmumisierung machen, vielleicht ist das der Schlüssel." Es war also auch unser letzter Strohhalm.

weiteren Kommentar laden