Estrifam Übelkeit. Kann ich es Vaginal nehmen?

Hallo ihr Lieben,
Ich muss seit gestern Estrifam 3 Mal täglich schlucken. Jetzt is es leider so das ich so heftige Übelkeit davon habe, krieg garnix zu essen runter. Hab irgendwo mal gehört das man die auch vaginal nehmen kann und dadurch die Übelkeit besser wird, weil die Tablette nicht verdaut werden muss. Stimmt das? Und darf ich das auf eigene Faust jetzt so machen? Mag die dritte gleich garnicht mehr nehmen 🤢

1

Hallo, also ob man Estrifam vaginal nehmen kann, weiß ich nicht.
Schau doch mal in der Packungsbeilage.

Übelkeit hatte ich beim ersten Kryozyklus auch von den Tabmetten.
Nehme sie jetzt aktuell auch und spüre nach sooo vielen Versuchen nichts mehr.

Es wird aber besser mit jeder Tablette.

Viel Erfolg

VG
Star2020 mit ⭐ und TF+4

2

Ja, das geht. Ich habe es selbst nie probiert, aber manche Kliniken empfehlen es so.

In der Packungsbeilage wird davon nichts stehen, das ist off label use.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+0

3

Ich hab im aktuellen künstlichen Kryoversuch ein Teil von Estrifam vaginal genommen. Das soll auch besser auf das Schleimhautwachstum wirken. War bei mir auch so, deswegen hab ich es genommen.
Lg

4

Danke für eure Antworten :) muss ich das denn mit der Klinik absprechen oder darf ich das einfach so machen?

5

Ich nehme estrifam auch vaginal ;) hat meine Klinik mit so gesagt.. würde in der Klinik nachfragen, falls die das warum auch immer nicht wollen haben sie vllt etwas anderes was du besser verträgst?!

6

Ich habe es überwiegend vaginal eingenommen da es mir so verordnet wurde. Ein Vertretungsarzt hat mir dazu geraten es oral zu nehmen. Das wird bestimmt auf deinen Arzt ankommen. Aber bevor du es gar nicht mehr nimmst wäre es sicherlich eine Möglichkeit 🌻
Sei stolz auf dich, dass du das alles auf dich nimmst. Liebe Grüße