Embryo Glue

Hallo :-D

meine Frage bezieht sich auf den Embryo Glue! Was haltet ihr davon oder bringt der überhaupt was?

Schönen Abend und Liebe Grüße 🌸

1

Ich hatte es mehrmals als Zusatzleistung, bei mir hat es nichts gebracht.

Das Problem war bei mir aber auch die schlechte Eizellqualität. (Bin jetzt durch Eizellspende schwanger, ohne Embryo Glue)

Schaden kann es nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+1

2

Okay also wenn die Blastozyste eh schon eine gute Qualität bringt es wahrscheinlich nicht viel mehr?
Alles Gute noch für die Schwangerschaft 😊🤰

4

Danke 😘

Ja, ich glaube, maßgeblich ist vor allem die Eizellqualität, damit steht und fällt alles.

3

ich hatte es bei 8 von 10 TF. Aktuell teste ich zum vierten Mal positiv. Bei den anderen beiden hatten wir statt Embryo Glue uns für EmbryoGen und BlastGen entschieden. Hat die Quoten aber nicht verbessert, deshalb sind wir zurück gewechselt auf Embryo Glue

5

Ich hatte es bei 3 TF, der erste Frisch-TF war positiv, allerdings biochem. SS. Die beiden anderen negativ. Meine Kiwu hat es Standardmäßig bei jedem TF gemacht

6

Ich hatte den direkt beim ersten ICSI Transfer von zwei Tag4 Morulas. Beide haben sich eingenistet. Eine hat sich dann sogar noch mal geteilt. Es wären also eigentlich Drillinge.

In der 5. Woche haben dann die Zwillinge aufgehört sich weiterzuentwickeln. Aber das ist okay.

Also ich kann nur positiv berichten. Hatte vorher 5 IUIs ohne eine Einnistung.

Liebe Grüße
Sonja 🤰🏻 11+2

8

die nun erfolgreiche Ss wird wahrscheinlich eher am Umstieg auf ICSI liegen als am EmbryoGlue. IUIs haben ja eher geringe Erfolgschancen...
aber Glückwunsch natürlich!

7

Hallo,
Ich hatte es bei 3 von 9 Transfer dabei, einmal gab es damit eine kurze Einnistung.
Lg

9

Ich halte nichts davon. Hab es auch bei 5 TFs nie angewendet. Ich wollte immer nur das machen, was absolut notwendig ist, mehr nicht. Also je natürlicher, desto besser.

10

Ich hatte es bei fast allen TFs.
Für mich galt immer, lieber alles mitnehmen was möglich ist, nicht dass gerade daran scheitert. 🤷‍♀️

Beim letzten TF hab ich es nicht mehr genommen- Ich kann gar nicht genau sagen warum - und genau der TF war erfolgreich. 😉😅

Allerdings war ich auch vor etwas mehr als einem Jahr bereits schwanger. Mit embryo-glue.

Am Ende macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

Glg Mawi (11+4)

11

Hallo Alisha12,
meine Klinik hat es angeboten aber auch einen klaren Standpunkt zum Embryo Glue, der nicht dafür spricht.
Mir hat es nicht geholfen. Bei dem Versuch ohne wurde ich erfolgreich schwanger.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung.

12

Hey 😊

also ich hatte eine ICSI und hatte moch für Embryoglue entschieden. Wollte quasi nix unversucht lassen 🤣🙈

Tja, beide Embryonen haben sich eingenistet.

Bin derzeit mit Zwillingen in der 24. SSW sxhwanger 🤰❤💙

Ob das auch ohne Embryoglue geklappt hätte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben 🤭

Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀😊✊

13

Ja hab jetzt mal nachgefragt bei meiner KIWU aber jetzt bieten die das gar nicht an somit hat es sich eh erledigt 🙈