Helfen Infusionen bei Überstimulation?

Hallo Ihr,
ich hab morgen Punktionen und eine Überstimulation, daher steht auch der Transfer in Frage.
Vor der OP soll ich eine Infusion bekommen.
Hat jemand damit Erfahrung dass man auch danach also bis Transfer Infusion bekommt?
Bringt das was?
Lg

1

Liebe Sassi, ich kenne das leider gar nicht und hab bereits zwei stimulierte IUI hinter mit mit Follikelpunktion. Nach der zweiten musste ich ins Kh für 5 Tage behandelt werden wegen OHSS. Und sechs IVF. Da war ich eigentlich auch immer überstimuliert. Infusionen hatte ich nie 🤷🏻‍♀️ dieses Mal war wirklich auch der TF gefährdet. Freie Flüssigkeiten waren aber gering und ich war schmerzfrei. Meine Ärztin sagte wichtig ist auch der E2 Wert, der soll nicht über 3500 liegen. Da war ich auch darunter bei der letzten Blutabnahme vor PU

2

Weißt du denn was für Infusionen du bekommst?
Grundsätzlich soll man ja viel trinken nach PU bzw bei einer Überstimmulation, also werden die Infusionen wahrscheinlich darauf abzielen. 🤷‍♀️

Ich würde mich an deiner Stelle auf freeze-all und Kryotransfer einstellen.
Ich hatte das bei beiden Icsis und es war am Ende deutlich angenehmer als mit OHSS im KH zu landen 😉

Alles Gute 🍀🍀🍀
Mawi (11+5)

3

Meist hat man ja bei einer Überstimulation freie Flüssigkeit im Bauch. Ich habe ein paar mal eine Eiweiß Infusion bekommen. Das Eiweiß bindet die freie Flüssigkeit und scheidet sie dann aus. Mir persönlich hat es tatsächlich etwas geholfen. Ob es sich bei dir allerdings um das selbe „Problem“ handelt…🤷🏻‍♀️

4

Hey hatte eine überstimmulation nach pu punktion der transfer stand auch in Frage der Arzt meine ich soll es mir bis zum nexten Tag selber überlegen ich habe 4 Liter stilles Wasser getrunken aber nexten Tag hatte ich einen dicken Bauch und die Eierstöcke auf 10 cm habe denn transfer aber gemacht an tag 3 aber ich habe wirklich jeden tag 4 Liter wasser getrunken und sehr viel eiweiss gegessen quark mit joghurt gemischt und so ... man kann auch eiweissshakes trinken ... Wasser hatte ich auch im bauch ... und der transfer hat geklappt bin positiv :)

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Hab auch nochmals mit dem Arzt gesprochen er meinte das einzige das hilft ist Eiweiß und viel trinken 😊