Dauer Gebärmutteschleimhaut-Aufbau

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten unsere 1. ICSI Behandlung, welche leider nicht geklappt hat. Eigentlich etwas blauäugig davon auszugehen, dass es direkt klappt, aber leider war dem nicht so.

Das hat mich wirklich richtig arg runtergezogen.

Jetzt möchten wir uns auf den zweiten Versuch einstellen, mein Arzt ist jetzt aber im Urlaub.

Bei unserem ersten Transfer hat es von der Periodenblutung bis zum Transfer selber 4 Wochen gedauert. Habe während der Zeit 3x1 Progynova genommen und eine Woche vorher mit Utrogest weiter gemacht.

Dauert der Schleimhautaufbau immer so lange?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar 🥰

Liebe Grüße

1

Hallo Ananas93, ich möchte dir das maö erklären 😊.

Du bist dann im künstl. Kryozyklus.
Du nimmst wahrscheinlich ab ZT 3 3x1 Progynova so ca. 12-14 Tage (bei mir war die GmsH an ZT 12 immer ok) und dann wenn du eine Blasto zurückbekommst, wird diese 5-6 Tage später eingesetzt.

Also 3 Wochen später von Zyklusbeginn.

Oder dauert es so lange bis deine Schleimhaut aufgebaut ist?
Das ist eher selten, die meisten Mädels sprechen auf die Tabletten gut an.

Ansonsten kann ich die nur Estrifam empfehlen, damit geht ea mir auch besser. Nehme sie auch gerade wieder und darf die Tage testen 🙈.

LG
Star2020 mit ⭐

3

Ohh dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg!! ❤️

Mich hat das nur interessiert, ob das bei euch auch so war. Meine Kiwu Klinik hat den Transfer Tag so gelehrt nachdem
Ich angerufen habe wegen meiner Periode. Von daher denke ich, dass das von denen so gewollt ist uns die das immer so machen 😅

2

Liebe Ananas,

leider schreibst du nicht, ob es ein Frischtransfer war oder eine Kryo. Ich vermute aber, wie meine Vorschreiberin, dass es ein künstlicher Kryozyklus war.

Ich selbst habe nieee Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut.
Ich habe hier aber schon oft gelesen, dass viele Mädels Granatapfel-Muttersaft trinken. Ein kleines Glas jeden Tag.
Den bekommst du bei dm oder im gut sortierten Sjoermarkt oder Getränkehandel.

Wünsche dir alles Gute 🍀- Suse65

4

Hey Suse, leider kenn ich mich mit den Begrifflichkeit noch nicht ganz so gut aus 🙈 dank für deinen Tipp :) mein Arzt hat nicht gesagt, dass meine GmsH Aufbau schlecht ist, aber mich hat es interessiert wie lange es so bei euch gedauert hat :)

5

Ist bei mir im künstlichen Zyklus ähnlich. Meine schleimhaut braucht dann auch immer ein paar Tage extra, so dass es bis zum Transfer insgesamt 3,5 bis 4 Wochen sind.
Geklappt hat es dann trotzdem.