Auswertung KIR-Gene

Huhu ihr lieben!
Nach der 3. FG habe ich hier den Tipp bekommen meine KIR-gene untersuchen zu lassen. Dies habe ich über DKMS machen lassen. Nun stehen hier auf dem Blatt viele zahlen und Buchstaben und ich kann damit nichts anfangen. Kennt sich hier jemand damit aus?
Meine Kiwu Klinik wird mir da wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können, weil der behandelnde Arzt erstmal nach KIR-genen googlen musste #kratz
Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann hier jemand weiterhelfen.

1
Thumbnail

Hier die Werte...

2
Thumbnail

Hier noch der hla-befund

3
Thumbnail

Guten morgen,

die blauen auf der Karte sind die Aktivierenden und sollten vorhanden sein.

Dir müssten dann 2 fehlen, genau wie bei mir!

Du kannst deine Kiwu fragen ob Sie dir Granozyte verschreiben?

Meine erste Kiwu wollte das nicht und ich musste mir eine neue Suchen aber es hat sich gelohnt.

Bin heute in der 39 ssw 🤰🏻

Viel Glück und nicht aufgeben 💪🏼

Bei mir war es der 11 Transfer der dann gehalten hat, vorher 2 x MA.


LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Liebes.

Hast du bzgl der Fehlgeburten schon andere Diagnostik machen lassen? Gerinnung, Genetik usw?

Ich frage, weil ich viele skeptische Meinungen zu Kir Genen von KiWu Ärzten gelesen und bekommen habe. Ich habe selbst 2 Fehlgeburten hinter mir und habe mir noch vor unserer ersten ivf die Kir Gene von der DKMS schicken lassen. Ergebnis: mir fehlen alle für den KiWu wichtigen Kir Gene. Ich war entsprechend frustriert und habe gedacht das wird nie was. Was ist passiert? Die erste ivf ist wegen Nullbefruchtung (Interaktionsstörung) gescheitert und bei unserer ersten ICSI bin ich schwanger geworden und bin jetzt in der 16. Woche schwanger.
Ich bin nur eines der Beispiele, wo die Kir Gene das Schwanger werden nicht beeinflussen. Und ich möchte gerne mal wissen, wie viel Frauen Kinder haben und denen auch mehrere Kir Gene fehlen, davon nur nichts wissen. Hier ist die Forschung einfach nicht weit. Ich möchte dir sagen, dass du dir nicht all zu viele Gedanken machen solltest. Man liest immer, dass Granocyte vielen geholfen hat - fraglich nur, ob es Zufall war oder wirklich an der Wirksamkeit des Medikaments liegt.
Ich drück dir die Daumen für den weiteren Weg 🍀

6

Ja hab schon alles was man so prüfen kann durch, nk Zellen, gerinnungsdiagnostik, Gebärmutterspiegelung und Biopsie, etc. Beim ersten Kind hat es sofort bei der 1. Icsi geklappt. Bei den versuchen für das zweite Kind hatte ich bis jetzt eine biochemische ss, 2 frühe Abgänge und eine MA in der 11. Woche. Weiss halt nicht woran es liegt und man hangelt sich ja irgendwie an jeden Strohhalm.
Du hast ja auch schon einiges hinter dir :-(
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute :-)

7

Vielleicht wäre es dann mit Granocyte mal einen Versuch wert. Wie du schreibst, hängt man sich an jeden Strohhalm den man finden kann. Man möchte ja gerne immer etwas tun und in den Händen halten, mit dem man ggf alles beeinflussen kann und zum langersehnten Ziel kommt.
Deine Fehlgeburten tun mir sehr sehr leid und ich hoffe das ihr euer zweites Wunder irgendwann in Händen halten könnt.
Gib nicht auf und „forsche“ weiter. Hier haben ja viele schon sehr sehr viel versucht. Vielleicht wäre Dr. Pfeiffer hinsichtlich Immunologie noch eine Idee?

Alles alles Gute!

weiteren Kommentar laden