Doxycyclin Nebenwirkungen?

Hi,

Ich nehme seit Montag 2x100mg Doxycyclin und das Omni biotic plus. Seit heute habe ich häftige Unterleibschmerzen. Ich vermute das es vom Doxycyclin ist.
Meine Vitamine soll ich ganz normal weiter nehmen.

Mein Arzt ist heute nicht erreichbar gewesen deswegen frag ich euch mal ob ihr das vl auch hattet.

Lg

1

Wenn es von Magen-Darm ist, ist das nicht ungewöhnlich.

Alle Antibiotika gehen mehr oder weniger auf die Verdauung, Doxycyclin besonders.

Wenn es im Bereich Gebärmutter/Eierstöcke ist, kann es damit nichts zu tun haben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+4

2

Ich hab das auch genommen und es war für mich der Anfang vom Ende.

Musste mich davon übergeben, hab danach einen Pilz bekommen, der nicht weg ging und hab seitdem (4 Monate her) vaginale Beschwerden

Bin auch gleich danach schwanger geworden und weiß gar nicht mehr, wie sich eine vagina ohne Brennen anfühlt,
Hatte mein Leben lang noch keinen Pilz oder Bakterien, dieses Antibiotika war für mich echt die Hölle

3

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Herzliche Glückwünsche zur sa.
Hast du gleich im Zyklus nach den Antibiotika gestartet?

Ich hab am Freitag mit der Ärztin geredet. Sie meinte auch das Antibiotika kann solche Nebenwirkungen auslösen. Sie meinte wen es über s Wochenende nich besser werden sollte soll ich das am Montag sagen also heute weil ich die Medis Infusionen abholen komme. Eig hat ich seit dem keine Schmerzen mehr. Ich würd mich dennoch untersuchen lassen weil sicher gehen will. Ich war zwar vor 2 Wochen zur Untersuchung aber trotzdem. Weil was ich halt auch komisch finde ist das ich am 4zyklustage mit den Antibiotika angefangen habe und meine Periode auch damit aufgehört hat. Also hatte ich die mens nur 3 Tage statt den üblichen 5-6 Tagen. Hast du was die mens angeht auch Erfahrung?

4

Gerne
Ne ich bin einen Zyklus danach schwanger geworden
Hab aber davor schon Pilzmittel genommen, die nicht gewirkt haben.
Hm ne meine Periode war ganz normal aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sie sich verändert.
Meine Periode ist einfach sehr strikt, egal ob icu Antibiotika nehme, Reise, krank bin oä.
Da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

weiteren Kommentar laden