Folikel zu groß zum Springen?

Hallo,
Ich bekomme Clomifen (1 Zyklus) und war am ZT 13 beim Gynäkologen. Da war mein Folikel lediglich 16 mm. Also nahm ich nochmal 5 Tabletten ein. Dadurch wurde mein Folikel allerdings zu groß um zu springen, laut meines Arztes und er meinte, dass es also keinen Eisprung gibt und wir es im nächsten Zyklus nochmal mit 7 Tabletten statt 10 probieren.
Die optimale Größe ist also 20 - 22
Und alles darüber ist zu schwer?

LG und danke

1

Hey,

Wie gross war denn folli genau?
Jenachdem hätte man es trz noch probieren können.

Ich frage mich aber auch, wieso du noch la 5 Tabletten nehmen solltest, anstatt einfach ein paar Tage zu warten. Der folli wäre wahrscheinlich von selber noch reif geworden.

Liebe Grüße 7+2🤰

2

Das werde ich ihn auf jeden Fall beim nächsten Mal fragen. Er meinte nur, der sei zu groß. Und beim ersten Ultraschall mit den 16 mm sagte er mir, dass der wahrscheinlich von alleine nicht mehr gewachsen wäre (ohne clomifen)

3

Also diese Aussage finde ich Blödsinn, auch wenn ich kein Experte bin. Ein Follikel wächst pro Tag 1-2mm und ab 18mm ist er eig sprungreif. Manche springen früher manche später. Ich hatte wahrscheinlich einen Ultraschall nach 2-3 Tagen nochmal verlangt und dann ausgelöst.

Liebe Grüße 7+2🤰

weiteren Kommentar laden
4

unter Stimulation werden die Follikel manchmal größer. Ich habe aber noch nie gehört, dass sie dann nicht mehr springen können. Ich hätte da trotzdem ausgelöst...

5

Ja, irgendwie habe ich das auch nicht verstanden. Ich werde ihn auf jeden Fall beim nächsten Mal fragen.
Je nach dem werde ich dann ggf den Arzt wechseln. Nicht jeder Arzt ist kompetent.

7

Hm, ich habe mit 24 mm + x ausgelöst und da wurde nichts gesagt. Ich hatte hinterher zwar eine Zyste, aber gesprungen war der Follikel offenbar... Falls du teilen möchtest, was der Arzt sagt - fände ich spannend...

weitere Kommentare laden